Wir besuchen Deutschlands ältesten Weihnachtsmarkt in Bautzen

Sa, 02.12.2017

Seit dem Jahre 1384 soll es hier in Bautzen schon einen Weihnachtsmarkt geben. Ganz traditionell kommt der Markt hier noch daher, mit all den klassischen Ständen und Düften die uns noch aus unserer Kindheit zu Weihnachten so vertraut sind. Also wollen wir uns heute mal umschauen und staunen auf dem ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands. Also lasst uns fröhlich sein bei Glühwein und Lebkuchen. Weihnachtliches treiben, der Duft von gebrannten Mandel und Glühwein und klingende Glöckchen erwarten uns.

Jetzt haben wir nochmal die Gelegenheit hier auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt Kleinigkeiten zum Beschenken zu finden. Natürlich wollen wir dabei in unserer lustigen Runde einen schönen Adventssamstag bei Glühwein und Pfefferkuchen verleben. Denn jetzt ist die Zeit an der keiner gerne alleine bleibt.