Freizeitclubs Werktags Tour zum Konzert in die Händel Halle nach Halle an der Saale

Di, 23.01.2018

Den Jahresanfang mit beschwingten Melodien beginnen. Dazu fahren wir heute nach Halle an der Saale in die Händelhalle und genießen dort das Klangerlebnis mit der Neubrandenburger Philharmonie. Klassische Melodien von Strauss und anderen Komponisten erwarten uns.

Halle führt ja die Bezeichnung Händelstadt und das ja aus gutem Grund. Denn hier wurde Georg Friedrich Händel nicht nur 1685 geboren, sondern er lebte als Organist und Komponist auch lange in der Stadt an der Saale. Da wundert es natürlich wenig, dass eine moderne Konzerthalle seinen großen Namen trägt.

Lassen wir uns bei unserer Konzertfahrt also von ihm und seinen Kollegen musikalisch verzaubern. Livekonzerte von Rock bis Klassik stehen ja auch immer wieder auf unserem Veranstaltungsprogramm.