Hier unser aktuelles Programm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

Unser Programm

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Di, 21.11.2017

Mit ganz viel Lust auch im November - Bowling in Frankfurt

Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

Di, 21.11.2017

(Etwas) Ander(e)s sehen im Programmkino

Anders als in den Mainstream-Cinemas werden im Programmkino häufig die etwas anderen Filme gezeigt, die bisweilen ihren ganz eigenen Charme und eine ganz besondere Sichtweise haben.

Mi, 22.11.2017

Literarische Kneipentour

Frankfurt in der Literatur, das ist ein ganz besonderer Blick auf die Stadt. Autoren wie Clemens Brentano und Thomas Mann gehören dabei zu den Klassikern.

Fr, 24.11.2017

Badminton von gesellig bis sportiv

Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert,... mehr

Fr, 24.11.2017

Die beste Tapas Bar

Wenn es um den Besuch einer guten Tapas Bar geht, ist das Lokal einer der angesagtesten Aderessen im Rhein/ Main Gebiet.

Fr, 24.11.2017

Notre Dame de Paris - Tanztheater

Wir sehen heute ein junges Tanztheater-Ensemble, das den klassischen Stoff des Glöckners von Notre Dame als modernes Ballett darstellt.

Sa, 25.11.2017

Ü-40 Party

Dieser Samstag gehört den Tanzwütigen unter Euch. Gönnt Euren Beinen/Füßen keine Ruhepause. Und wenn, dann nur, um sich mit netten Mitgliedern über >Gott und die Welt< zu unterhalten. Tanzen & kommunizieren ist heute Abend angesagt.

So, 26.11.2017

Engel - gibt es die wirklich?

Es gibt Dinge im Leben, die entziehen sich jeder Logik, die sind unglaublich und dann heisst es 'das war Glück', 'das war Schicksal' oder vielleicht doch ein Schutzengel?

So, 26.11.2017

Wanderung in den Weinbergen**

Unsere heutige 2 Sterne Wanderung führt uns durch die Weinberge.

Di, 28.11.2017

Privates Sonderevent: Uni im Rathaus: Gefangen in der Filterblase? Risiken algorithmenbasierter Info

Google und Facebook haben sich als Informationsquelle für politische Nachrichten und aktuelles Tagesgeschehen etabliert. Die dortige Nachrichtennutzung wird größtenteils durch Algorithmen gesteuert. Sie ist also personalisiert und sozial eingebunden: Nutzerinnen und Nutzer nehmen beispielsweise... mehr

Mi, 29.11.2017

Lasertag

Laser Tag (auch Lasertag, Laserspiel bzw. Lasergame genannt) ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Bei einigen Anbietern steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Dort treten zwei... mehr

Do, 30.11.2017

Eisstockschießen auf der höchsten Eisbahn im Rhein Main Gebiet

Auf dem höchsten Punkt von Mainz, mit Blick auf den Rhein, die Frankfurter Skyline und den Feldberg, schnuppern wir frische Bergluft und genießen eine schöne Zeit mit duftendem Glühwein und alkoholfreiem Punsch. Nach dem Eisstockschießen genießen wir die winterliche Atmosphäre in der Hütte... mehr

Do, 30.11.2017

Bratwurst, Glühwein und noch mehr....

Vor einer malerischen Kulisse bieten weihnachtlich geschmückte Marktstände kulinarische Spezialitäten und jahreszeitliche Marktwaren an.

Fr, 01.12.2017

>SOUVENIRS DE NOEL< Chansons von Jean-Claude Séférian & Ensemble

Einige FTler werden sich noch gut an das grandiose Konzert im Frühjahr 2016 von Jean-Claude Séférian, dem renommierten französischen Chanson-Sänger und seiner deutschen Frau, der Pianistin Christiane Rieger-Séférian, erinnern.

Fr, 01.12.2017

(Indie) Rock Konzert : Mando Diao

Als Mando Diao vor zwei Jahren den Ausstieg von Gustaf Norén bekannt gaben, schien das der Anfang des Endes zu werden. Die gute Nachricht: die Schweden haben sich zusammengerauft und unlängst ihr achtes Album veröffentlicht, „Good Times“, eine hervorragende Soulrock-Platte. Die Elektronik ist... mehr

Fr, 01.12.2017

Feuer & Eis - Late-Night-Shopping

Unter dem Motto „Feuer & Eis“ lädt das Citymarketing zum „Late-Night-Shopping“ in die Innenstadt. So gegensätzlich wie die Elemente fällt auch das Programm an diesem Abend aus. Einerseits kann man ganz entspannt die ersten Weihnachtseinkäufe erledigen und mit einem gemütlichen Rundgang den... mehr

Sa, 02.12.2017

Westernhagen Coverband--und vorher ins Weingut!

Auch diesen Herbst starten wir unsere Konzert- Reihe. Diesmal beginnen wir mit der Weternhagen Coverband "Westernbehagen" an.

Sa, 02.12.2017

Weihnachtsmarkt

Markenzeichen wird wieder der festlich geschmückte Weihnachtsbaum vor dem Schloss sein. An zahlreichen Ständen bieten Händler, Vereine und andere Einrichtungen aus dem Stadtteil ein weihnachtliches Sortiment an von überwiegend selbstgebastelten oder selbstgebackenen. Zusätzlich findet an beiden... mehr

So, 03.12.2017

Kleine Wanderung* zum Keltenfürst

Diese Wanderung umfasst ca. 10 Kilometer mit einer Kaffee- und Besichtigungspause. Es geht über Feld- und Waldwege mit einem schönen Ausblick.

So, 03.12.2017

Weihnachtsmarkt Lichterglanz vor dem Dom

Der Weihnachtsmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon vor über 200 Jahren gab es hier den ’’Nikolose Markt’’. Heute verwandelt sich der historische Marktplatz vor dem mächtigen Dom zur Adventszeit in ein Lichtermeer. Zahlreiche Stände präsentieren ihr weihnachtliches Angebot... mehr

Di, 05.12.2017

Michaela May & das Trio Amanti Della Musica ''OH, DU FRÖHLICHE''

Die Schauspielerin Michaela May beschließt dieses Jahr mit heiter-besinnlichen Geschichten. Mit Texten von Erich Kästner, Gerhard Polt und Heinrich Böll, von Loriot, Ringelnatz und vielen anderen beleuchtet sie das Fest der Feste auf ganz unterschiedliche Weise. Das renommierte Trio Amanti della... mehr

Di, 05.12.2017

Stammtisch

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem monatlichen Stammtisch.Wir wollen auch wieder unsere neuen Mitglieder begrüßen und den Abend bei leckerem Essen und Trinken ausklingen lassen.

Mi, 06.12.2017

Alle Jahre wieder: Der Nikolaus kommt zum Bowlingabend!

Ja, in diesem Dezember fällt unser Bowlingabend genau auf den Nikolaustag... und prompt wird er uns besuchen. Zumindest hat der "alte Herr" schon mal sein Kommen zugesagt - wir dürfen also gespannt sein!

Mi, 06.12.2017

Discofox Tanzkurs

Mario Dressler & Assistentin unterrichtet 2 Stunden Disco Fox vom Feinsten. Der Kurs ist auch für Singles geeignet! wir bekommen 2 Kursstunden, wobei die 2. Stunde eher für die fortgeschrittenen Tänzer ist.

Do, 07.12.2017

Knusper Knusper Knäuschen ...

... wer knuspert an meinem Häuschen? Wie wärs mit einem selbst gemachten Lebkuchen-Hexenhaus? Hier können wir unserer Phantasie freien Lauf lassen! Die Lebkuchen Bauteile werden gestellt, ebenso die Verzierung und der Zuckerguss. Auch die Hexe und Hänsel- und Gretelfiguren sind dabei,

Fr, 08.12.2017

Stammtisch

STAMMTISCHZEIT – zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zulernen, oder aber bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben.

Fr, 08.12.2017

Märchenabend im romantischen Schloss

Heute, am 3. Advent, erleben wir etwas ganz Besonderes: Einen Märchenabend in einem romantischen Märchenschloss! Die Erzählerin führt uns in die Welt der Märchen und Sagen und zaubert mit ihren Geschichten eine wunderbare Atmosphäre.

Sa, 09.12.2017

Schillers sämtliche Werke ... leicht gekürzt

‘‘Schillers sämtliche Werke ... leicht gekürzt‘‘ ist ein heiterer und vor allem gelungener, äußerst humorvoller und dennoch anspruchsvoller Streifzug durch eine Welt voll von klassischer Literatur, revolutionärer Geisteshaltung und zündender Gags. Es ist ein Theaterstück, welches... mehr

Sa, 09.12.2017

Die Feuerzangenbowle

Vielen Mitgliedern ist die Feuerzangenbowle ein Begriff. Wer sich heute Abend wieder einmal köstlich amüsieren und lachen möchte, ist bei unserer Veranstaltung gut aufgehoben!

Sa, 09.12.2017

Blink blink Silberschmuck selbst herstellen!

Wir werden Ringe, Ohrschmuck, Armreif, Broschen und was uns noch so alles einfällt selbst herstellen. Sägen, feilen, löten, polieren und hämmern. Mit unserer Fingerfertigkeit und durch eine gute professioneller Anleitung sowie Hilfestellungen werden wir ein schönes Schmuckstück herstellen.... mehr

Sa, 09.12.2017

Sportlicher Wettkampf beim Roller-Derby und stille Spiritualität beim Glaubensfeuer

Roller Derby: das ist wie Wrestling auf Rollschuhen. 2 Mannschaften fahren im Kreis: die hintere erzielt Punkte durch's Überholen der vorderen. Die blocken und rempeln, um das zu verhindern. Rasanz, Spannung und Spaß für Teams und Zuschauer. Abends gibt es das genaue Gegenteil: der Einklang von... mehr

So, 10.12.2017

Frühschoppen & Live-Musik

Die 'Queen Kings' gelten als die beste Tribute-Band ihres britischen Originals in Europa. Mehr als 140 Konzerte spielen die 6 Profi-Musiker im Jahr, auch im europäischen Ausland; dabei gelingt es ihnen meisterhaft, die Queen-Klassiker so verblüffend nah am Original zu spielen, daß sie rasch den... mehr

So, 10.12.2017

Kühkopf-Wanderung ***

In der Kühkopf-Knoblochsaue durchwandern wir weite sich selbst überlassene Auwälder. Dazwischen liegen weite steppenartige Wiesen. Wir erwandern den "Hauentaucherweg" von 17 km Länge, die Wanderwege sind weitgehend begradigt. Feste Schuhe notwendig wegen evtl. feuchter Wege.

So, 10.12.2017

Märchenweihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr fahren wir wieder zum schönsten Märchenweihnachtsmarkt in dieser Region.

Di, 12.12.2017

Der Garten der Avantgarde

Genau 100 Jahre nachdem der Privatier und Kunstsammler Heinrich Kirchhoff seine bedeutende Sammlung mit Werken der Avantgarde erstmals gezeigt hatte, wird diese nun am selben Ort wieder zusammengeführt.

Di, 12.12.2017

Der Spaß geht weiter – Bowlingabend

Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen.

Mi, 13.12.2017

Cocktail mal anders...mit Wichteln?!

Cocktail in vorweihnachtlicher Stimmung geniessen auch ohne Nikolaus.

Fr, 15.12.2017

Weihnachtstheater mit Michael Schanze - 3 Männer im Schnee

Das Stück 3 Männer im Schnee von Erich Kästner ist sicherlich dem ein oder anderen von euch bekannt. Ein Stück, daß man immer wieder sehen kann, deshalb haben wir es diesmal mal wieder ins FT Vorweihnachtsprogramm genommen.

Fr, 15.12.2017

Wichtelstammtisch

Auch in der Weihnachtszeit treffen wir uns in geselliger Runde um das Wochenende einzuläuten. Hier erfahrt ihr wenn es was Neues gibt und wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mir, wir wichteln mal auf unseren Stammtisch.

Fr, 15.12.2017

Hass - auf der Bühne

Die Theateradaption des gleichnamigen Films bekam den Preis für die beste Gesamtleistung der Hessische Theatertage 2017.

Sa, 16.12.2017

Die Komödie: Monsieur Claude und seine Töchter

Fast 4 Millionen Kinobesucher in Deutschland und sage und schreibe 14 Millionen Zuschauer in Frankreich können nicht irren, Monsieur Claude und seine Töchter hat eine einzigarte Erfolgsgeschichte hinter sich.

Sa, 16.12.2017

Vorweihnachtliches Rudelsingen

In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und damals bis heute. Der Veranstalter bietet heute ein Event mit vorweihnachtlichen Liedern an. Wir dürfen gespannt sein! Dabei werden wir live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an... mehr

Sa, 16.12.2017

Pink Tribute Band

Dieser Winter wird eingeläutet mit der PINK Tribute Band "Funhouse".
Songs wie "Try" oder "What about us" gehen voll ins Ohr und soweit ich weiss, ist die Sängerin von "Funhouse" nicht weniger ausgeflippt als PINK selbst. ;-)

So, 17.12.2017

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

So, 17.12.2017

Domkonzert zur Weihnachtszeit

Großartige Kompositionen U.a. von Hadyn erwarten uns...

So, 17.12.2017

Weihnachtsgans am Kachelofen

In einem urigen Häusschen am gemütlichen Kachelofen nehmen wir Platz an liebevoll gedeckten Tischen und geniessen ein festliches Weihnachtsgansessen.

Mo, 18.12.2017

Leipziger Pfeffermühle

Kabarett: Auch in Alpträumen lässt sich etwas Gutes finden! Was kommt ist "D saster" - ein Abend mit der beliebten Kabarett-Gruppe.

Mo, 18.12.2017

ESOC

Das ESOC (European Space Operation Center) ist das Kontrollzentrum der ESA - Europas Tor zum Weltraum. Seit 1967 ist es für den Betrieb sämtlicher ESA-Satelliten und für das dazu notwendige weltweite Netz der Bodenstationen verantwortlich. Das ESOC hat bislang über 60 Satelliten der ESA... mehr

Mi, 20.12.2017

Kunst im Deutschland der 20iger Jahre

Während dieser Führung sehen wir Bilder und Objekte aus sehr unterschiedlichen Stilrichtungen mit vielfältigen inhaltlichen Schwerpunkten. Gemeinsam haben sie die Zeit, in der sie enstanden.

Mi, 20.12.2017

Kabarett: Halleluja, Angela!

Weihnachtsfeier im Kanzleramt bei Angela. Und ausgerechnet Frowin, ihr gewitzter Chauffeur, soll alles nach >Mutti`s< Vorstellungen organisieren. Eine Herkulesaufgabe. Halleluja!

Fr, 22.12.2017

Tischtennis mal anders

Tischtennis wurde erstmals Ende des 19. Jahrhunderts in England gespielt und hieß „Ping Pong“
Als längster Ballwechsel im Guinness-Buch der Rekorde ist ein 8 Stunden und 30 Minuten und 6 Sekunden dauerndes Hin und Her. Schaun mer mal... ;-))

Fr, 22.12.2017

Club Night

Der neue Freitag im Dance Club
Passend zu der dunklen Jahreszeit starten wir mit einer neuen Partyreihe. Los geht's an diesem Freitag. DeeJay A.N.D.Y. versorgt euch mit der passenden Musik.
Lasst euch überraschen...

Sa, 23.12.2017

Cocktailabend über den Dächern der Stadt

Der Vorweihnachtsstress liegt hinter uns....Zeit gemütlich einen Cocktail zu schlürfen.

So, 24.12.2017

Orientalisch Essen nach beschaulichem Abendspaziergang am Rhein

Wer an Heiligabend keinen familiären Anschluss hat oder will, der kommt mit auf einen gemütlichen Abendspaziergang am Rhein entlang (Drei-Brücken-Tour, ca. 8 km = 2 Stunden). Anschließend schlemmen wir orientalische Gerichte zu arabischer Musik - und garantiert ohne Lametta.

Mo, 25.12.2017

Orgelkonzert bei Kerzenschein

Bei Kerzenschein in einer gemütlichen, nicht so sehr großen Kirche die Klänge der Orgel auf sich wirken lassen - so verbringen wir den Abend des ersten Weihnachtsfeiertages.

Mo, 25.12.2017

Weihnachtswanderung **

Zu einer 13 Kilometer langen Weihnachtswanderung treffen wir uns am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag.

Di, 26.12.2017

Weihnachtskino

Traditionell treffen wir uns am zweiten Weihnachtsfeiertag zum FT Weihnachtskino.

Di, 26.12.2017

Wanderung** Rettershof - Ruppertshain - Fischbach

Diese Wanderung umfasst ca. 14 km. Es geht durch Wald und Wiesen, auf breiten Wegen und auch kleinen Trampelpfaden.

Mi, 27.12.2017

Du da..... im Radio

Heute Besuchen wir den Radiosender........
wir schauen mal hinter die Kulissen und lassen uns mal überraschen wie das dort Alles von statten geht.
Der ein oder andere hat bestimmt auch Fragen die er auch dort Stellen darf.
Die Führung dauer ca 90 min. danach können wir unsere über unsere ... mehr

Fr, 29.12.2017

Rotlicht-Viertel-Führung

Frankfurter Rotlichtviertel live und hautnah ! Schauen wir einmal durchs Schlüsselloch und erleben eine spannende Führung durch das Frankfurter Bahnhofsviertel.

Fr, 29.12.2017

Das Blaue Haus

Mehr Ausstattung an Wohn-Interieur gibt es nicht. Inmitten der unzähligen Wandplastiken, die im Stile des fantastischen Realismus gehalten sind, tauchen auch zeichnerische Arbeiten des Hausherren auf Papier auf. 40 Jahre beharrlicher Arbeit haben das Wohnhaus zu einer begehbaren Skulptur gemacht.... mehr

Sa, 30.12.2017

Lasertag

Paintball war gestern, wer das heute spielen möchte spielt Lasertag. Das Prinzip ist das gleiche, man geht in 2 Teams in eine Arena und versucht sich mittels einer Laserwaffe abzuschießen. Hört sich etwas martialisch an, ist aber ein riesen Spaß und tut auch garantiert nicht weh.

Sa, 30.12.2017

Wenn ich einmal reich wär...

Wäre es nicht schön, reich ins neue Jahr zu wechseln? Bestimmt, aber nicht sehr wahrscheinlich! Aber unser Taschengeld für 2018 können wir vielleicht etwas aufbessern. Mit ein bisschen Glück könnte das gelingen!

So, 31.12.2017

Ü30-Silvesterparty

Das Jahr ist rum und das ist beim Freizeittreff traditionell ein Grund zum feiern! Und wir lassen es so richtig krachen, den es darf in diesem Jahr auch mal Gläschen Sekt mehr sein.

So, 31.12.2017

Ab in die Zukunft................Laßt uns zusammen in 2018 landen

Rein in das Feiervergnügen und raus aus dem ALTEN JAHR 2017. Das schaffen wir gemeinsam mit guter Laune, tanzenden Füßen, beste Stimmung und vieles mehr......... somit landen wir gut im neuen Jahr 2018 und spüren unsere Zeitreise durch all unsere Glückwünsche für 2018.

So, 31.12.2017

Bäderhaus

Entspannen und relaxen vor der Jahreswende? Gerne im bekannten und beliebten BÄDERHAUS
Dort gibt es unter anderem:Römisches Relaxen, Orientalisches Entspannen, Wellness Anwendungen sowie natürlich Kulinarisches.

Do, 04.01.2018

Barock einmal anders

E-Gitarren, Schlagzeug und auch Stimme sind die Hauptbestandteile dieses Konzerts, das wir eher im Stehen und tanzend uns anhören.

Fr, 05.01.2018

16 Jahre Skihütte- DIE 90er Revival Party - Das Beste aus den 90er Teil 1

Das Team der Skihütte möchte sich für 16 Jahre Treue bei den Gästen aus nah & fern bedanken und hat dafür 2 "Kracher-Events" für die erste Januarwoche 2018 klargemacht: Den Anfang macht die 90er Rivival Party. Hier feiern wir heute zu den Hits aus unserer Jugend.

Sa, 06.01.2018

16 Jahre Skihütte- DIE Hüttengaudi und Aprés-Ski-Party Teil 2

16 Jahre SKIHÜTTE– Nach dem letztes Jahr Ausnahmezustand in der Halle war und alle sowas von Abgefeiert haben starten wir die nächste große Jubiläumsfeier! Seit 2001 hat sich die Skihütte, zu einem kultigen Treffpunkt für „jung & alt“ etabliert und ist auf dem Weihnachtsmarkt nicht mehr... mehr

Sa, 13.01.2018

Das besondere Stadtviertel

Heute besichtigen wir eines der ältesten Wohnviertel der Stadt, das mit seinem urtümlichen Reiz der Gegensätze lockt.

So, 14.01.2018

Tanz-Workshop

Lust, wieder einmal das Tanzbein zu schwingen? Heute haben wir dazu Gelegenheit und das ganz ohne Partner/in. Unsere Tanzlehrerin führt uns einige Schritte vor, wir tanzen sie, ganz einfach, nach.
Dazu rythmische Musik, da geht alles -fast- von selbst.

Mo, 15.01.2018

Hinter den Kulissen der Oper

Wie fühlt es sich an, selbst mal auf der Bühne zu stehen? Wie werden Bühnenbilder und Kostüme hergestellt?

Do, 18.01.2018

Opel: Werksführung

Wir besichtigen die OPEL-Werke.
Das Werk in Rüsselsheim setzt Maßstäbe: strikte Qualitätssicherung, größte Flexibilität, hohe Produktivität und vorbildliche Standards bei Arbeitssicherheit und Ergonomie. Im hessischen Stammwerk verbinden sich Historie und modernste Produktion. 1862 wurde in... mehr

Fr, 19.01.2018

Auf zur Hexennacht - Damensitzung

Ein uriges Weinlager verwandelt sich für einen Abend in einen närrischen Hexenwald. In einer neuen Auflage der Hexe(m)-Nacht haben die Oberhexen Walpurgi und Antenne mit ihren beiden Uffstumberinnen wieder ein 4farb buntes Programm für die Damenwelt zusammengestellt.

Fr, 19.01.2018

Rock-Musical aus New York

Diese Broadway-Produktion wurde 2014 mit vier Tony Awards (Musical-Oscars) ausgezeichnet. Neben Rockmusik erwartet uns auch Hip-Hop und Punk.

Sa, 20.01.2018

Skireise

Saalfelden liegt zwischen 2 Top Skigebieten in den Alpen – Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und Ski Amadé. 395 bestens präparierte Pistenkilometer erwarten den aktiven Skifahrer und Snowboarder. Sonnenhänge und modernste Lift- und Beschneiungsanlagen gewährleisten eine fast 100 ige... mehr

So, 21.01.2018

Mit Strauß ins neue Jahr

In An­leh­nung an die welt­be­kann­ten Wie­ner Neu­jahrs­kon­zer­te ent­führt uns Her­bert Sie­bert in diesem Jahr wieder in die Welt der Oper und der Ope­ret­te

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter... mehr

Do, 08.02.2018

Narrenkarussell Altweiberfastnacht

A L T W E I B E R F A S T N A C H T ist nicht nur für ‘‘Altweiber‘‘!!! Nur Mut ihr Herren wir werden einen vergnüglichen Abend miteinander verbringen! Auf dem Narrenkarussell drehen Büttenredner, Balletts, Sänger und Musikanten ihre Runde durch närrisch und fastnachtlich geschmückten... mehr

So, 11.02.2018

Närrischer Dreikampf Teil: 3 Fastnachtsposse

Sind Zeitreisen heutzutage möglich? Aber klar doch!
In der kommenden Fastnachtsposse 2018 begeben wir uns allerdings nicht etwa in eine ferne Zukunft, mit menschenähnlichen Robotern und fliegenden Autos, sondern gehen mal so knapp fünfzig Jahre zurück in die gute, alte Zeit. Als die Hippies in... mehr

Do, 15.02.2018

Die Schneekönigin

Heute steht das Musical "Die Schneekönigin", ein Kunstmärchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen, auf dem Programm. Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen, das seinen von der Schneekönigin entführten Spielgefährten sucht.

Do, 22.03.2018

Afrikanische Grooves mit hr Big Band

Bassgitarre und Gesang sind die musikalischen Schwerpunkte dieses Jazzmusikers aus Kamerun.

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine... mehr

Fr, 13.04.2018

Privates Sonderevent: Kaya Yanar „Ausrasten für Anfänger“

Kaya Yanar ist ein brillanter Stand-Up Comedian. Es verspricht also ein sehr lustiger Abend zu werden.

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden... mehr

Do, 17.05.2018

Flaschmob

Dies ist kein Treffen per WhatsApp oder Twitter irgendwo in der Stadt. Lassen wir uns überrschen, es kommen "Blasinstrumente" zum Einsatz.

Fr, 01.06.2018

Faust- Ein teuflisches Jahrmarktspiel

Lange bevor Goethe den Faust zu dem bedeutendsten deutschen Literatur- und Theater-Thema erhob, war die Geschichte auf den Bühnen des Volkstheaters bereits zu Hause. Hanswurst und Kasper hielten als volkstümliche Figuren Einzug, um als Gegenspieler der Teufel und Furien dem höllischen Treiben ... mehr

Fr, 15.06.2018

Motorradwochenende: Mit dem Moped zu Bruder Tuck

Was gibt es schöneres, als mit dem Motorrad ein ganzes Wochenende in der Eifel zu verbringen? - für uns sicher nicht viel ;-))
Auf jeden Fall Grund genug für uns, ein Motorradwochenende anzubieten. Anreise ist am Freitag und wir werden uns erstmal mit einer Brotzeit im Kloster stärken, den Abend... mehr

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten... mehr

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und... mehr

So, 12.08.2018

Klassik-Open-Air-Sommerfestival

Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema „Klassik populär“ das Instrumental-Duo „Toujours Sanssoussi“, der Chor „Classico“, das „Duo Virtuoso“ und das „Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

Fr, 17.08.2018

Regionale Wochenendtour: Kanutour auf der Lahn - Teil 2

Ab diesem Jahr werden wir im Freizeittreff auch regionale Wochenendtouren anbieten.
Warum machen wir das?
Bei mehreren Touren haben wir von euch den Wunsch gehört, dass euch die Gruppengrößen zu groß sind. Zum andern denken wir, das es auch eine schöne Erfahrung ist, wenn alle Teilnehmer aus... mehr

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt,... mehr