Hier unser aktuelles Programm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

Unser Programm

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Di, 23.01.2018

Cocktails und Wein

Wir lassen uns Cocktails schmecken oder genießen die große Weinauswahl und andere Getränke, mit kleinen Speisen in angenehmen Ambiente.

Fr, 26.01.2018

Outdoor-Eislaufen auf der Sektanlage

Lust auf Bewegung? Lust auf draußen? Den Kopf freibekommen? Zwei Stunden Schlittschuhlaufen könnten dann genau das richtige sein.

Fr, 26.01.2018

Pralinen und Whisky Tasting

Willkommen in der wunderbaren Genusswelt von Pralinen und Whisky! Feinste Pralinen aus eigener Herstellung werden mit 4 dazu passenden Whiskysorten kombiniert und können von uns probiert werden.

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck,
den er zurücklässt, ist bleibend.
... mehr

Fr, 26.01.2018

Wochenausklang am Freitag gemütlich - mit Spiele oder auch ohne!!!

Wie schon in der Überschrift angekündigt gehen wir in das Wochenende ganz entspannt aber auch gerne mit Spiele.

Fr, 26.01.2018

Stammtisch

Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter... mehr

Sa, 27.01.2018

Mit dem Nachtwächter zurück in`s Mittelalter

Eine kleine Wanderung durch mehrere Jahrhunderte. Auf engen Gassen durch eine komplett erhaltene pittoreske Altstadt mit abenteuerlicher Vergangenheit. Und voran der Nachtwächter mit historischem Gewand, Helebarde, Laterne und Horn, der uns mit spannenden Geschichten in`s Mittelalter entführt.... mehr

Sa, 27.01.2018

Theater: Wir sind die NEUEN

Die drei Alt-68er Anne, Eddi und Johannes beschließen, aus finanziellen Gründen zusammenzuziehen und ihre alte Studenten-Hippie-WG wieder aufleben zu lassen.

So, 28.01.2018

Schlitten fahren am Rodelhang

Wer sich noch gut an seine eigene Kindheit erinnern kann, der weiß, wie viel Spaß das Rodeln macht: Schnell und immer schneller den Berg hinunter sausen, immer und immer wieder. Bis man so durchgefroren ist, dass man nur noch ins Warme will und heißen Tee oder Kakao trinken möchte.

So, 28.01.2018

Brunchen über den Dächern

Schon einmal in einem Lokal hoch oben gebruncht? Wolltest Du das schon immer einmal tun? Dann hast Du jetzt die Gelegenheit dazu!

Mo, 29.01.2018

Das HUMAN DESIGN System: Entdecke, wer du bist!

Das Human Design Systems wirft einen völlig neuartigen Blick auf uns als Mensch. Mit einer nie dagewesenen Präzision zeigt uns das Human Design System, wie jeder Einzelne von uns “funktioniert”. Die energetische Struktur und “individuelle, innere Verdrahtung” zwischen Verstand, Gefühl, Wille,... mehr

Mi, 31.01.2018

Varieté: Monsieur Brezelberger

Den Rutsch in´s neue Jahr und die Wochen danach haben wir ja bis jetzt gekonnt gemeistert. Was aber wird uns am heutigen Abend erwarten? Werden wir allesamt verzaubert, ja sogar auf ewige Zeiten verwunschen?

Fr, 02.02.2018

Fahrschule......noch einmal Theorie!!!

Wer würde noch einmal die Theorie für den Führerschein bestehen? Willst du es wissen?........dann melde dich an. Wir gehen in die Fahrschule füllen den Bogen aus und werden sehen wo unsere Kenntnisse liegen. Nach ca 90 min haben wir es geschafft. Und ein Tankgutschein geht an den der die... mehr

Fr, 02.02.2018

Kulinarischer Abend - die 50er Jahre!

Heute seid ihr eingeladen zu einer kulinarischen Zeitreise in die Metropole des Wirtschaftswunders. Petticoat und Nierentische, Hesselbachs und Nachkriegsmoderne – wir sind wieder wer! Dieses Gefühl schlug sich auch in den Speisen nieder. Es gibt Köstlichkeiten wie Mett-Igel und Kalter Hund und... mehr

Sa, 03.02.2018

Abtanzen im tiefsten Taunus

So richtige 80er Retro Discos sind leider sehr rar geworden. In Wiesbaden oder Mainz sucht man so etwas inzwischen vergebens. Drum geht's raus aufs Land.

Sa, 03.02.2018

Rien ne va plus..........nichts geht mehr!!!

Heute gehen wir mal in die Spielbank und versuchen mit einem kleinen Einsatz das große Geld zu machen. Sollte es danebengehen, haben wir zumindest an Erfahrung gewonnen. Jeder kann seinen Einsatz selbst bestimmen, erfahrungsgemäß lag es bisher meistens bei 20.-€ was sich jeder getraut hat.

Sa, 03.02.2018

Historisches im neuen Outfit

Das Historische Museum hat sich neu herausgeputzt und bietet jetzt "Altes" im neuen Glanz. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen.

So, 04.02.2018

Wanderung **/*

Eine schöne, ca. 13 Kilometer lange, Winterwanderung im höher gelegenen Rheingau erwartet uns heute am heutigen nachmittag.

So, 04.02.2018

Frühstücksbowling

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Di, 06.02.2018

Stammtisch

Der monatliche Stammtisch ist wieder angesagt. Wie sieht das nächste Programm aus? Wer meldet sich wo an, was darf man auf keinen Fall auslassen?

Do, 08.02.2018

Narrenkarussell Altweiberfastnacht

A L T W E I B E R F A S T N A C H T ist nicht nur für ‘‘Altweiber‘‘!!! Nur Mut ihr Herren wir werden einen vergnüglichen Abend miteinander verbringen! Auf dem Narrenkarussell drehen Büttenredner, Balletts, Sänger und Musikanten ihre Runde durch närrisch und fastnachtlich geschmückten... mehr

Do, 08.02.2018

BembelKegeln auf der ältesten Kegelbahn

Über zwölf Jahre war das schmucke Kleinod unter einem Tanzboden verborgen gehalten und konnte fast unversehrt gerettet werden: Die Kegelbahn im diesem Hof , gebaut irgendwann in den 1950er Jahren. ist groß und doch URGEMÜTLICH.Und das Essen ist nach urigen Rezepten genial gemacht - ein... mehr

Fr, 09.02.2018

Glühwein-Fackelwanderung*

Immer mal wieder wurde aus dem Kreise der FT-Mitglieder der Wunsch an mich heran getragen, die beliebte Glühwein-Fackelwanderung durch die Weinberge erneut anzubieten. Dem will ich an diesem Freitag gerne nachkommen.

Fr, 09.02.2018

Soul & Funk Party

Die Stücke zum Tanzen heute sind alle aus der Richtung Soul & Funk, für alle, die diesen Musikstil besonders mögen.

Sa, 10.02.2018

No Pappnase tonight, aber mit Rock & Pop von DJ Roscha

Du hast noch kein passendes Kostüm gefunden oder gar mit dem Faschingstrubel nix am Hut? Kein Problem, der Freizeittreff hat auch für Dich die Lösung: Abtanzen und feiern, aber ohne Kostüm & Pappnase. Und mit Faschingsmusik wirst Du garantiert auch verschont.

Sa, 10.02.2018

Darts Sport

Lust auf eine Runde Dart?

Wer die ehemals als 'Kneipensport' verpönte Sportart Steel-Dart gerne in einem anderen Licht kennen lernen möchte und einmal zum Spass oder wettkampforientiert ausüben möchte ...

Sa, 10.02.2018

Umzug mit Kneipenfastnacht

Das zweigeteilte und doch aneinanderhängende Event. Du entscheidest was Dir lieber ist. Fastnachtsumzug und anschliessend in die Kneipe zum Feiern. Doch Du kannst auch nur eins von Beidem wählen. Lass es mich wissen.

So, 11.02.2018

Närrischer Dreikampf Teil: 3 Fastnachtsposse

Sind Zeitreisen heutzutage möglich? Aber klar doch!
In der kommenden Fastnachtsposse 2018 begeben wir uns allerdings nicht etwa in eine ferne Zukunft, mit menschenähnlichen Robotern und fliegenden Autos, sondern gehen mal so knapp fünfzig Jahre zurück in die gute, alte Zeit. Als die Hippies in... mehr

So, 11.02.2018

Kulinarische Weltreise - Vietnam

In Vietnam isst man traditionell auf Barhockern oder im Stehen an kleinen Straßenständen. In dieser kulinarischen Oase geht es fast elegant zu im modern gestalteten Inneren, das ohne Asia-Kitsch auskommt. Hier könnt ihr die typischen Landesspezialitäten probieren, z.B. Bo cuon la Lot... mehr

So, 11.02.2018

Närrischer Dreikampf Teil 1 (Gardengottesdienst) und Teil 2 (Straßenfastnacht)

Fastnacht wird nicht nur am Rosenmontag gefeifert oder nur in Säälen oder Kneipen, sondern auch draußen auf der Straße am Fastnachtssonntag. Also auf gehts zum närrischen Dreikampf. Helau!

Mo, 12.02.2018

Rosenmontagsumzug ''aUf zUm roSenMontAGsUmzug heLau, hElAu''

sO wIE deR moND dIe nACht eRHelLt, stRAhlt dIe fAStnacht In dIE weLT. dIe mAiNzer faSsenacht IST dAs maInzer vOLksFest, dIe beRÜhmtE 5. jaHreSzEIt. hIeR sTüRzen Wir uNs ReiN. WeNn jEdEr wAs Zum mamPFe und SchlUCke mItBRingt GeHt Es Uns aLLen gUT!!! AlSo DaNn HeLaU!!!

Di, 13.02.2018

Fasenacht

Diese Stadt im Rhein/ Main Gebiet gehört zwar nicht unbedingt zu den Karneval-Hochburgen, aber auxch hier herrscht an manchen Orten zur Fasenacht ein närrisches treiben. Also noch rein in die Kostüme und nochmal richtig feiern!

Mi, 14.02.2018

Gefühlvoll auf die Bowlingbahn! - es ist Valentinstag.

Gerade am Valentinstag sollte sich leicht beweisen lassen, dass der Bowlingsport nichts mit Kraftmeierei, aber umsomehr mit innerer Harmonie und Ballgefühl zu tun hat. Darauf wollen wir heut' mal ganz besonders achten! Und für die registrierten Interessenten gibt es danach vielleicht noch einen... mehr

Mi, 14.02.2018

Heringsessen zu Aschermittwoch

Die närrische Zeit ist vorbei und traditionell beginnt die Fastenzeit mit dem Fischessen. Dieser schönen Tradition möchte ich natürlich nachkommen und mit euch lecker Hering essen zu gehen.

Do, 15.02.2018

Die Schneekönigin

Heute steht das Musical "Die Schneekönigin", ein Kunstmärchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen, auf dem Programm. Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen, das seinen von der Schneekönigin entführten Spielgefährten sucht.

Do, 15.02.2018

Abenteuer Deutschland – Mit dem E-Bike durch die unbekannte Heimat

Wenn der Autor von einer Fahrradtour spricht, waren dies bisher keine Sonntagsausflüge, sondern halbe Weltreisen. Nur von einem Land hatte er bisher kaum etwas gesehen – seinem eigenen. Dies sollte sich 2016 ändern.

Fr, 16.02.2018

Salzgrotte - Salz und Wasser - Urkraft des Lebens

Die Salzgrotte ist eine neue, in ganz Deutschland bislang sehr seltene Attraktion.

Gedacht ist sie für Menschen, die sowohl nach einer alternativen Entspannung suchen, als auch Linderung einer Vielzahl von Erkrankungen wünschen.

Die Grotte selbst, ist ein bezaubernder Ort, der aus etwa 20 Tonnen... mehr

Fr, 16.02.2018

Escape - oder wie kommen wir raus!

Dies ist ein spannendes Team-Spiel. Für eine Stunde sind wir in einem rätselhaften Raum eingesperrt. Anhand der vorhandenen Hinweise müssen wir gemeinsam den Schlüssel finden.

Fr, 16.02.2018

Salzgrotte - Wasser und Salz Urkraft des Lebens

Die Salzgrotte ist eine neue, in ganz Deutschland bislang sehr seltene Attraktion.

Gedacht ist sie für Menschen, die sowohl nach einer alternativen Entspannung suchen, als auch Linderung einer Vielzahl von Erkrankungen wünschen.

Die Grotte selbst, ist ein bezaubernder Ort, der aus etwa 20 Tonnen... mehr

Fr, 16.02.2018

Stammtisch

Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen.

Sa, 17.02.2018

Alle Jahre wieder....Still Collins mit dem Genesis Spezial Programm

Das Geneesis Spezial Konzert der Phil Collins Coverband Still Collins ist jedes Jahr ein Highlight im FT Programm welches Musikfreunde nicht verpassen sollten.

Sa, 17.02.2018

Abendliche Schiffsrundfahrt durch ein Lichtermeer

Während einer Abendfahrt auf einem Schiff erwartet uns eine faszinierende Skyline. Wenn es langsam dämmert und schließlich dunkel wird, strahlt und leuchtet sie so schön, dass selbst der Sternenhimmel neidisch werden könnte!

So, 18.02.2018

Santiano- Live in Concert!

Mit zusammengerechnet 450 Wochen sind SANTIANO die am längsten in den deutschen Charts platzierte Band der vergangenen 5 Jahre. Jetzt nehmen die Giganten des Shanty-Rock weiter an Fahrt auf und kommen 2018 auf ihre große Arena-Tournee. Im Herbst 2017 erst wurden Santiano mit 7-fach Gold und 3-fach... mehr

So, 18.02.2018

Wanderung rund um den Hessenpark**

Diese Wanderung von etwa 13 Kilometern führt uns durch den Taunus bei Neu Anspach. Wir bewegen uns durch den Wald und auch entlang an Wiesen und Feldern mit einem schönen Blick über die Landschaft.

Di, 20.02.2018

Mit ganz viel Lust auch im Februar - Bowling

Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

Mi, 21.02.2018

Das Gedächnis der Nation

Einen der größten Literaturbetriebe Deutschlands ist in Rhein/ Main zu Hause. Eine spannende Führung durch das Haus vermittelt die Besonderheiten.

Do, 22.02.2018

Irish Musik Evening

Für alle Fans der irischen Musik ein Highlight!
Wir treffen uns in einem Irish Pub und gönnen uns einen Abend mit irischen Songs vorgetragen von einer Band, die zur Hälfte aus deutschen und zur Hälfte aus irischen Musikern besteht. Sie machen Musik aus Leidenschaft, deshalb kein Eintritt, nur... mehr

Fr, 23.02.2018

Wir blicken hinter die Kulissen eines Hotelbetriebs

Ein Hotelbetrieb zu besichtigen ist eine wirklich sehr interessante Sache. Vor ein paar Jahren hatte ich das mit grossem Erfolg schon mal im Programm angeboten. Nun ist die Zeit gekommen es mal erneut ins Programm zu nehmen.

Fr, 23.02.2018

Unter oder über 50 - Party für alle

Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.

Fr, 23.02.2018

Stammtisch

In diesem Monat treffen wir uns wie immer zum Stammtisch. Hier erfahrt ihr Neuigkeiten vom FT und wir begrüßen unsere neuen Mitglieder.

Sa, 24.02.2018

Runter vom Sofa und rein in die Tanzkneipe

Heute gehen wir mal ohne vorher ein Event gehabt zu haben in Mainz zur legendärsten Weinkneipe zum tanzen, schunkeln, lustig sein und für gute Unterhaltung mit netten Menschen.

Sa, 24.02.2018

Cocktail und Kino

Ein Kino und Cocktailabend macht immer wieder Spass. Und darum machen wir heute Abend wieder im Programm.

Sa, 24.02.2018

Wanderung** rund um das Fürstenlager

Diese Wanderung von ca. 14 Kilometern geht am Rande des Odenwalds entlang, führt durch Schönberg und das Fürstenlager Auerbach. Die Wanderung umfasst ein paar Steigungen von ca. 100 bis 150 Höhenmetern.

So, 25.02.2018

Bewegung tut gut - auch im Winter

Raus aus der warmen Stube, auch wenn es erst einmal schwer fällt. Aber es lohnt sich, denn es erwartet uns frische Luft, Bewegung und die wunderbare Natur.

So, 25.02.2018

Lukullisches Frühstücksbuffet mit Main-Spaziergang

In einem einzigartigen Ambiente von Sachsenhausen wartet ein reichhaltiges und lukullisches Frühstücksbuffet auf uns. Nach dem gemütlichen und ausgiebigen Schmausen in geselliger Runde schlendern wir anschließend noch etwa ein Stündchen am Mainufer entlang.

Mi, 28.02.2018

Zum Feierabend - eine kleine Führung....

Mittwoch abends gibt es interessante kostenlose Führungen zu verschiedenen Themen. Wir lassen uns erstmal überraschen, denn bei Redaktionsschluss stand das Thema noch nicht fest und wird nachgereicht.

Sa, 03.03.2018

Neue Bühne- Die unendliche Geschichte

Bastian Balthasar Bux wird ständig von seinen Mitschülern schikaniert. Er ist schlecht in der Schule und musste gerade eine Klasse wiederholen. Seine Mutter starb vor einiger Zeit, und sein Vater versucht, die Trauer durch Arbeit zu betäuben. In einem Antiquariat stiehlt er ein geheimnisvolles... mehr

So, 04.03.2018

Tyrion - Eine Tabaluga Unplugged Band

Sturköpfige Drachen, frostige Feinde und Themen wie Freundschaft oder Glück stehen bei Maffays Songs im Mittelpunkt und werden durch ein breites Spektrum an Instrumenten, Sängern und Stilen zum Ausdruck gebracht. ‘‘Tyrion‘‘ bedient sich aus diesem vielfältigen Pool und präsentiert ein... mehr

Fr, 09.03.2018

Historisches Pflaster – frisch verlegt

Wenn alle an einem Strang ziehen und sich die Bürger einer Stadt für ihre Herzensangelegenheit engagieren, dann entsteht etwas Besonderes. Eine Mischung aus Alt und Neu auf historischem Grundriss ist dafür das beste Beispiel.

Sa, 10.03.2018

Konzert der Rheingauer Filmsymphoniker - Auf Verbrecherjagd

Nachdem uns die Filmsymphoniker vergangenes Jahr im September schon mit ihrem Seefahrerprogramm so begeistert haben nehmen wir sie auch 2018 wieder ins Programm.

Fr, 16.03.2018

Aber bitte mit Schlager !

Für einen Besuch dieses Comedy-Musicals haben wir ausschließlich schlagernde Argumente! Man stelle sich eine Gemeindeverwaltung vor – irgendwo in der Provinz hinter den sieben Bergen....

Fr, 16.03.2018

Männerabend

Eine lustvolle Geisterbahnfahrt durch das Wesen Mann....Was wäre der Mann ohne die Frau? Nicht da! Wenn Mann aber da ist, und Frau ist weg? Eine Frage, die sich auch Tom eines Abends ganz unvermittelt stellen muss. Doch diesmal hat ihn seine Heike nicht vor die Tür gesetzt. Wozu auch? Soll ihr... mehr

Mi, 21.03.2018

Conway & McIntyre Live-Konzert: IRISH FOLK AND MORE

Um die Genialität der beiden Interpreten, Zoe Conway und ihres Mannes John McIntyre zu be-
schreiben, bedarf es eigentlich nicht vieler Worte. So stellt BBC-London kurz und bündig fest:
'SIMPLY ONE OF THE BEST FOLK DUOS ON THIS PLANET'!

Do, 22.03.2018

Afrikanische Grooves mit hr Big Band

Bassgitarre und Gesang sind die musikalischen Schwerpunkte dieses Jazzmusikers aus Kamerun.

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine... mehr

Sa, 07.04.2018

Es bleibt UNORTIG !

Die Bestseller mit den 101, 102 und 103 Unorten sind vielleicht bekannt. Zwar wurden in bisherigen Unorte-Führungen bereits unzählige zuvor vernachlässigte Stellen ans Tageslicht befördert, doch wer denkt, dass der Vorrat an skurrilen Orten und Anekdoten erschöpft wäre, liegt völlig falsch!

Sa, 07.04.2018

Parodisten-Kabarett: Kröhnert XXL

Sein Auftritt im letzten Jahr war begleitet von tosendem Applaus und standing ovations. Und wir vom Freizeit-Treff waren mit Begeisterung dabei, als er mit geballter Kabarett-Power daher kam.

Fr, 13.04.2018

Privates Sonderevent: Kaya Yanar „Ausrasten für Anfänger“

Kaya Yanar ist ein brillanter Stand-Up Comedian. Es verspricht also ein sehr lustiger Abend zu werden.

So, 22.04.2018

Remode - The Music of Depeche Mode

Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld.
Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und bestechender Authentizität bringt Remode auch die kritischsten... mehr

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden... mehr

Fr, 11.05.2018

Dr. Mark Benecke: Vampire und Vampirzeichen

Beiß mich Baby! Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe hat Blut geleckt und begibt sich auf die Suche nach den Vampiren unter uns. Seit Jahrtausenden faszinieren sie die Menschen und stoßen sie gleichermaßen ab: Vampire. Untote, die sich von menschlichem oder tierischem Blut nähren. In... mehr

Do, 17.05.2018

Flaschmob

Dies ist kein Treffen per WhatsApp oder Twitter irgendwo in der Stadt. Lassen wir uns überrschen, es kommen "Blasinstrumente" zum Einsatz.

Sa, 19.05.2018

Kabarett mit den Weibsbildern in der Scheune

„Malle-Diven - Ausgebrannt am Sommerstrand“, heißt das neue, zweistündige Programm der "Weibsbilder". Mit Traummann ans Mittelmeer oder mit Oma zur Ostsee? Bier auf Balkonien oder Barcadi auf Bali? Einer für Alle oder alle auf Malle? Was verbinden wir Deutsche mit Urlaub? Und da die Damen des... mehr

Fr, 01.06.2018

Faust- Ein teuflisches Jahrmarktspiel

Lange bevor Goethe den Faust zu dem bedeutendsten deutschen Literatur- und Theater-Thema erhob, war die Geschichte auf den Bühnen des Volkstheaters bereits zu Hause. Hanswurst und Kasper hielten als volkstümliche Figuren Einzug, um als Gegenspieler der Teufel und Furien dem höllischen Treiben ... mehr

Sa, 02.06.2018

Musical - ein bunter Mix

Sound of Musicals - ist eine Amateur-Musik-Theater-Gruppe. Sie sind ein lustiger Haufen musicalbegeisterten Leute die ihren Traum MUSICAL leben. Sie präsentieren Ausschnitte aus den Musicals ‘Romeo & Julia‘, ‘Wicked‘, ‘Sister Act‘, ‘Der Prinz von Ägypten‘ und ‘Das Phantom der Oper‘.

Sa, 09.06.2018

Eine Woche auf See - Dänische Inseln

Der Segelschoner Abel Tasman ist über 100 Jahre alt und für Schiffe dieser Kategorie dennoch komfortabel ausgestattet. Eine einwöchige Reise mit diesem Schiff heißt vorrangig: erholen und entschleunigen, denn der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See... mehr

Fr, 15.06.2018

Motorradwochenende: Mit dem Moped zu Bruder Tuck

Was gibt es schöneres, als mit dem Motorrad ein ganzes Wochenende in der Eifel zu verbringen? - für uns sicher nicht viel ;-))
Auf jeden Fall Grund genug für uns, ein Motorradwochenende anzubieten. Anreise ist am Freitag und wir werden uns erstmal mit einer Brotzeit im Kloster stärken, den Abend... mehr

So, 08.07.2018

Kabarettistischer Frühschoppen mit Urban Priol

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen.Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine... mehr

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten... mehr

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und... mehr

So, 12.08.2018

Klassik-Open-Air-Sommerfestival

Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema „Klassik populär“ das Instrumental-Duo „Toujours Sanssoussi“, der Chor „Classico“, das „Duo Virtuoso“ und das „Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

So, 12.08.2018

Kabarett mit Ramon Chormann

In seinem neuen, nunmehr 7. Bühnenprogramm „... oder sunscht was!“ geht es darum, was wir eigentlich wollen. Will’sche des oder des ... oder sunscht was! Alltagsentscheidungen machen uns das Leben schwer, wir sehen uns überfordert damit, uns festlegen zu müssen, und fühlen uns schlecht, weil... mehr

Fr, 17.08.2018

Regionale Wochenendtour: Kanutour auf der Lahn - Teil 2

Ab diesem Jahr werden wir im Freizeittreff auch regionale Wochenendtouren anbieten.
Warum machen wir das?
Bei mehreren Touren haben wir von euch den Wunsch gehört, dass euch die Gruppengrößen zu groß sind. Zum andern denken wir, das es auch eine schöne Erfahrung ist, wenn alle Teilnehmer aus... mehr

Sa, 08.09.2018

Comedy mit Woody Feldmann

Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, ist landauf landab als urkomische, schlagfertige Comedian bekannt. Schon der Vorname der Lady mit dem stoppelkurzen Haar und den strahlenden, blaugrünen Augen lässt stutzen: Ist sie Mann? Ist sie Frau? "Ei, die Leut' solle sich Gedanke... mehr

Fr, 05.10.2018

Fränkisches Weinland - Wochenendtour

Würzburg, die herrliche Residenzstadt im Unterfränkischen Land. Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen. Würzburg und Wein – das gehört einfach zusammen. Umgeben von bekannten Weinlagen ist Würzburg das Zentrum des Frankenweins.

Nach der individuellen Anreise am Freitag (wir... mehr

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt,... mehr

Fr, 14.12.2018

Tür zu, es zieht! - weihnachtliches einmal anders!

Vier geniale Musiker um Olaf Mill, dem Urgestein der Frankfurter Musik- und Comedyszene, präsentieren die größten Klassiker der Popmusik – endlich mal ganz anders: Wahnwitzige Arrangements und Umtextungen in Verbindung mit der atemberaubenden Virtuosität der Musiker auf ihren Instrumenten aus... mehr