Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Fr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018

Party auf Malle für alle Feierwütigen im Kurztrip nach Mallorca

Yeah - endlich ist es soweit. Wir reisen übers Wochenende nach Mallorca und haben unter gleichgesinnten Mega viel Spaß. Alles kann, nichts muss. Willst du nur relaxen - ist dieser Kurztrip genau so gut geeignet, wie für alle anderen die Feiern wollen und dem Bierkönig und Megapark einen Besuch... mehr

Sa, 28.04.2018

Kurzwanderung über die Teufelsmauer/ Besichtigung Höhlenwohnungen Langenstein

Wir wandern über die Teufelsmauer bis zum Hamburger Wappen. Es ist ein spannender Weg, der Trittsicherheit erfordert und auch Stege hat. Von dort aus geht es zurück. Die Strecke ist ca. 7 km lang.

Anschließend fahren wir nach Langenstein (zw.Blankenburg und Halberstadt) und besichtigen die... mehr

So, 29.04.2018 - Sa, 12.05.2018

Wüstenschlösser Felsenstädte der Traum von Arabien auf einer Jordanienrundreise

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Reise für Euch im Programm. Dein Weg führt dich dieses Mal sozusagen auf die Spuren von Lawrence von Arabien. Nicht nur grandiose Landschaften und alte Kulturen erwarten dich, sondern du lernst auch die sprichwörtliche arabische Gastfreundschaft... mehr

So, 29.04.2018 - Di, 01.05.2018

Walpurgisnachtwochenende Hexenspuk im Harz mit Tanz in den Mai

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

So, 29.04.2018

Haarmann lädt zum Dinner

Trauen Euch und erlebt einen schaurig schönen Abend mit dem Feizeit-club Hannover und dem
"Vampir aus Hannover". Wir gehen an diesem Abend ins Leibniz Theater und sehen das Theaterstück des legendären Serienmörder Fritz Haarmann an.

Mo, 30.04.2018

Tanz in den Mai in Hannover

Lasst uns an diesem Tag gemeinsam in den Mai tanzen und eine schönen Abend im Bahnhof Leinhausen verbringen. Durch die stilvolle Kombination alter und neuer Elemente im Bahnhof Leinhausen ist ein atemberaubendes Flair entstanden, wo man sich einfach wohlfühlen kann.

Sa, 05.05.2018

Sea Tree Hochseilgarten Steinhuder Meer

Direkt im Naturpark Steinhuder Meer erwartet Euch einer der schönsten Waldseilgärten Deutschlands mit spannenden Kletter- und Abenteueraktionen. Der Freizeit-club Hannover möchte mit Euch an diesem Tag das Abenteuer wagen und eine Runde klettern. Kommst Du mit?

So, 06.05.2018

Frühstücksbrunch im Café del Sol Garbsen

Wir starten gemeinsam in den Sonntag beim Brunch im Café del Sol Garbsen!

Fr, 11.05.2018

Klön und Schnackabend im Alexsander Hannover

Wir treffen uns zur Informationsstunde um 18 Uhr im Alexander Bistro Prinzenstr. 10 30159 Hannover-Mitte. Weiter geht es dann um 19 Uhr mit dem Klön und Schnackabend.Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der... mehr

Sa, 12.05.2018

Spagelessen mit Planwagenfahrt

Möchtest Du mehr über Ernte und Herkunft des Spargels erfahren?
Dann lass uns mitmachen beim Spargelentdeckertag! Wir werden hinter die Kulissen schauen und alles rund um Spargel zu erfahren.Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung nette Leute aus Hannover kennenzulernen.

So, 13.05.2018 - Fr, 18.05.2018

Fehmarn aktiv und relaxt Durchführung garantiert

Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte... mehr

Sa, 19.05.2018

Bierfest in Hannover

Wie im jeden Jahr gibt es ach in diesem Jahr das Bierfest in Hannover. Der Freizeit-club Hannover möchte mit Euch die zahlreiche regionale, nationale und internationale Bierspezialitäten entdecken, die größtenteils vom Fass "verzapft" werden. Ideal für Singles und Nichtsingles nette Leute in... mehr

So, 20.05.2018

Fahradtoure von Hannover in Richtung Wunsdorf

Von Hannover an der Leine entlang Richtung Mittelandkanal führt uns an diesem Tag unsere Radtour in Richtung Wunstorf.

Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Sa, 26.05.2018

Rundwanderung zur Marienburg und anschl. Schloßbesichtigung

Schulenburg - Marienburg

Der Freizeit-club Hannover will an diesem Tag eine schöne Wanderung zur Marienburg unternehmen.
Lange Zeit führt der Weg am Ufer der Leine entlang die ohne nennenswerte Stromschnellen flachen Talgrund dahin fließt. Der Weg führt am Ufer der Leine entlang. Das... mehr

So, 27.05.2018 - Sa, 02.06.2018

Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme – Freizeitclubs-Rundreise

Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeitclubs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante... mehr

Sa, 02.06.2018

Wanderung zur Wolfswarte bei Altenau

Unser heutiger Ausgangsort ist Altenau, ein Kurort auf 459 bis 820 m Höhe.
Wir wandern ein Stück entlang des Dammgrabens, der Wasser aus dem Bruchbergmassiv und den Brockenmooren in das Bergbaugebiet um Clausthal-Zellerfeld führte und heute unter Denkmalschutz steht. Die Wolfswarte ist mit 911... mehr

So, 03.06.2018

Segwaytouren in Springe Fahrspaß PUR durch und um den kleinen Deister

Direkt vor den Toren Hannovers den Deister um Springe
in einer neuen Perspektive 'erfahren'
In nur 40min sind wir von Hannover aus in Springe. Im Ortsteil Altenhagen I (direkt an der B217) geht es mit den Segways vom Hochseilgarten Springe auf einen spannenden Rundkurs. Am Ende der Segwaytour gibt... mehr

Fr, 08.06.2018

Klön und Schnackabend im Wülfeler Biergarten

Wir treffen uns zur Informationsstunde um 18 Uhr im Wülfeler Biergarten Hildesheimer Str. 380
30519 Hannover . Weiter geht es dann um 19 Uhr mit dem Klön und Schnackabend. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden,... mehr

Sa, 09.06.2018

Das Chili & Barbecue Festival in Hannover

Wir wollen an diesem Tag auf das Chili & Barbecue Festival in Hannover besuchen. Unter dem Motto „Feuer und Flamme für guten Geschmack“ bietet es uns eine kulinarischen Reise. Eine einzigartige Mischung aus Sommerfest, Grillparty und Chili-Spezialitätenmarkt.
Ideal um für Singles und... mehr

Fr, 15.06.2018 - So, 17.06.2018

Musical Sommer in Fulda die Päpstin ein Premieren Wochenende

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Premiere des Musicals "Die Päpstin" live dabei sein werden.

Sa, 16.06.2018 - So, 17.06.2018

Mitsegeln zur Kieler Woche.

Weltklasse-Segelsport, musikalische Highlights, hochkarätige Kulturangebote und ganz viel Spiel und Spaß - das ist die Kieler Woche. Wir als Freizeitclub Berlin sind dabei und noch besser wir segeln mit. Auf zwei Schiffen konnten wir jeweils Plätze sichern. Auf den Schiffen werden wir... mehr

Do, 21.06.2018

Fête de la Musique Hannover 2018

An diesem Tag kommen Hunderte Musikerinnen und Musiker in die Innenstadt von Hannover und machen sie zur Bühne. An fast 40 Orten spielen Bands, Chöre, Solisten und Orchester, darunter kleine und große Stars.
Menschen kommen zusammen, machen Musik, spielen umsonst und meist draußen. Und wir... mehr

Sa, 23.06.2018

Swin Golf in Burgdorf

Wer kann Swin-Golf spielen?
Jeder, der Spaß daran hat, sich in der Natur und an frischer Luft zu bewegen.
Interessiert ?
Der Freizeit-club Hannover will an diesen Tag nach Burgdorf fahren Swin Golf spielen und anschließend bei gemütlichen beisammen sein den Tag ausklingen lassen.

Sa, 30.06.2018

Schützenfest Hannover

Rasante Fahrgeschäfte, Musik und Tanz sowie Lüttje Lage sorgen für jede Menge Feier-Vergnügen für Groß und Klein. Das weltgrößte Schützenfest in Hannover, welches zu den bestbesuchten Volksfesten Deutschlands zählt. Uns erwatet eine bunte Mischung aus traditionellem Schützensport,... mehr

So, 01.07.2018

Flughafenführung Hannover Langenhagen

Wir besichtigen den Flughafen Hannover-Langenhagen.

Sa, 07.07.2018

Das Mittelalterlich Spectaculum in Bückeburg

Das Mittelalterlich Spectaculum findet im wunderschönen Schloßpark in Bückeburg statt.
Das Schloss des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie bilden die Kulisse für die größte mobile Ritterveranstaltung Deutschlands.

Lasst uns gemeinsam in die Welt... mehr

Sa, 14.07.2018

Kart-o-Mania - Kart fahren

Selbstverständlich denken wir auch an unsere Männer bei der Event-Planung. Mit malen, klönen usw. holen wir sie nicht vom Sofa.

Also ihr lieben Männer: das ist für Euch :-)
Natürlich dürfen sich auch fahrbegeisterte Damen anmelden.

Kart fahren - entweder jeder gegen jeden oder im... mehr

Sa, 21.07.2018

Draisinenfahrt in Rinteln inklusive Grillen an der Strecke

Radeln auf Schienen! Ein sportliches Erlebnis inmitten der Natur.
Der Freizeit-club genießt an diesem Tag eine Tour mit der Draisine auf der ca. 18,1 km langen Strecke von Rinteln bis nach Alverdissen ins Extertal.


Sa, 28.07.2018

Ein Tag in Goslar

Der Freizeitclub Hannover verbringt einen abwechslungsreichen Tag in der Stadt Goslar. Die besondere Atmosphäre Goslars, die Mischung aus Tradition, Geschichte und Moderne, wird bei diesem Streifzug durch die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannte Altstadt deutlich.

Fr, 03.08.2018 - So, 05.08.2018

Berlin, Berlin wir sind ein Wochenende in Berlin

Willst du mit uns gemeinsam Berlin entdecken? Mehr erleben, aber auch genügend Zeit zur freien Verfügung haben?

Sa, 04.08.2018

Auf den Spuren der Wildkatze - 2 Tälerwanderung bei Bad Harzburg

Von Bad Harzburg aus führt uns der Weg durch das wildromantische Riefenbachtal mit seinem Wildkatzenpfad. Die Marienteichbaude liegt am Ende des Pfades. Hier können wir Wildkatzen im Gehege beobachten und Interessantes über diese "kleinen Tiger" erfahren.
Der Rückweg führ uns durch das... mehr

Mi, 15.08.2018

Brauereibesichtigung Herrenhausen

Was ist im Bier?
„Bier ist flüssiges Brot“, sagt der Volksmund, und tatsächlich bewirkt der komplizierte Brauvorgang eine Veredelung und Aufschließung der wertvollen Inhaltsstoffe des Getreidekorns. Die gelöste Form, in der alle Inhaltsstoffe im Bier vorliegen, ermöglicht ihre... mehr

Fr, 17.08.2018

Sommernächte im Gartentheater

Wo ließe sich eine Sommernacht besser verbringen als in den Herrenhäuser Gärten? Das einmalige Ambiente des Gartentheaters dient als Kulisse für ein vielfältiges und hochkarätiges Programm.
Der Freizeit-club Hannover möchte dieen Sommernachtstraum mit Euch erleben. Freut Euch auf die... mehr

Fr, 24.08.2018 - So, 26.08.2018

Musical Sommer in Fulda die Schatzinsel

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Die Schatzinsel" live erleben werden.

Sa, 25.08.2018

NDR KLASSIK OPEN AIR 2018

Auf dem Programm des 5. NDR Klassik Open Air seht Wolfgang Amadeus Mozarts Oper "Don Giovanni". Erstmals wird in diesem Jahr Andrew Manze, Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie, die Aufführung dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe vor dem Rathaus in Hannover dirigieren. Ideal nette Leute in... mehr

Sa, 08.09.2018

Aktivtag mit anschließender Einkehr im Harz - Hängebrücke, Megazipline, Gigaswing oder Wallrunning

Seit 2017 ist der Harz um eine Attraktion reicher und wir sind heute dabei! Egal ob du die längste Seilhängebrücke der Welt überqueren oder dich an einem Stahlseil über die Rappbodetalsperre gleiten lassen möchtest... hier kommt jeder Abenteurer auf seine Kosten. Wem das noch nicht reicht, der... mehr

Fr, 14.09.2018

Eine Schifffahrt auf der Weser mit einer irischen Live Band

Der Freizeit-Club Hannover möchte an diesem Abend schöne Stunden auf einem Partyschiff der Weserflotte verbringen. Begleitet werden wir musikalisch von einer irischen Live-Band. Seid dabei und habt einfach nur Spaß.

Sa, 15.09.2018

Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Auch in diesem Jahr will der Freizeit-club zum Internationaler Feuerwerkswettbewerb. An diesem Abend wird uns das neuseeländische Team "Firework Professionals" den Himmel mit einem Feuerwerk verzaubern.
Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute... mehr

Mo, 24.09.2018 - Mo, 01.10.2018

Wandern auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Schon in der Antike waren sie als Inseln des ewigen Frühlings bekannt, die Kanarischen Inseln. Umtost von den Wellen des Atlantiks ragt die Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas aus dem Meer. Diese Inselgruppe vulkanischen Ursprungs fasziniert durch ihre Vielzahl an Lebensräumen und... mehr

Sa, 20.10.2018

Wanderung durch den Grand Canyon des Harzes - Das romantische Bodetal

Startpunkt für die Wanderung durch das romantische Bodetal ist Thale. Wir steigen zum Hexentanzplatz auf. Hier hatten die alten Germanen ihre Kultstätte. Lassen wir uns von den Mythen einfangen.
Wir schauen von der Prinzenaussicht ins wilde Bodetal, ehe wir weiter am Pfeildenkmal entlang gehen.... mehr

Do, 08.11.2018 - So, 11.11.2018

Usedom - die Badewanne Berlins lockt zu jeder Jahreszeit

Novemberblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Novembertage ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das Rauschen... mehr

Mo, 12.11.2018 - Fr, 23.11.2018

Thailand zum Kennenlernen eine Rundreise bis zum goldenen Dreieck

Begleitest du uns nach Thailand, in eines der schönsten Länder Südostasiens. Prächtige Tempel und Paläste in der pulsierenden Metropole Bangkok, die alte Königsstadt Sukhothai und die beeindruckende Bergwelt des Nordens ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Die ruhige Kraft des Buddhismus,... mehr

Sa, 17.11.2018

Werksbesichtigung in der Zuckerfabrik Nordstemmen

Der Freizeitclub besichtigt das Traditionsunternehmen Nordzucker in Nordstemmen. Dort erfahren wir alles Wissenswerte über die Zuckerherstellung. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Akropolis in Nordstemmen lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Fr, 23.11.2018 - So, 25.11.2018

Ein Wochenende in Oberwiesenthal inklusive Basteln eines Tisch Schwibbogens und Schauklöppeln

Auf dieser Kurzreise ins 4 Sterne Hotel, könnt ihr andere Singles & Friends kennenlernen und erstmal schauen wie das so ist, mit anderen Singles & Friends gemeinsam zu verreisen. Nur keine Angst, den anderen geht es genau so wie dir... :-)

Diesmal könnt Ihr Euch nämlich wieder auf eines... mehr

Fr, 30.11.2018 - So, 02.12.2018

Adventswochenende in der Porzellanstadt Meißen

Lasst uns das 1. Adventswochenende gemeinsam anstatt einsam in der Porzellanstadt Meißen verbringen. Mit einem Winterpunsch zur Begrüßung geht es am Freitag abend los und wir lernen uns alle kennen beim gemeinsamen Abendessen. Am Samstag lernen wir bei einer Stadtführung Meißen kennen und... mehr

Fr, 21.12.2018 - So, 23.12.2018

Advents Weekend in Dresden mit Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuzchores

Wieder ist ein KurzWeekend nach Dresden geplant, diesmal kurz vor Weihnachten zum jetzt schon ausverkauftem Weihnachtsliederabend des Dresdner Kreuchores. Eine schöne und besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Es bleibt natürlich genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen z.B. für den... mehr

So, 30.12.2018 - Mi, 02.01.2019

Silvester an der Ostsee und Warnemünder Turmleuchten am Neujahrstag

Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Nicht unter lauter Paaren sitzen und sich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen. Welcher Single träumt nicht davon. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel – auf einem Schiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr