Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Sa, 18.11.2017 - Sa, 18.11.2017

Chippendales im Haus Auensee

Mädelsabend!

Tolle Körper, Hammermusik, geile Show, was will Frau mehr, um Spaß zu haben.

Sa, 18.11.2017

Tatort Leipzig die Krimi Stadtführung für Singles und Friends

Folgt ihr uns und unserem Stadtführer, heute auf den Spuren von Eifersucht und Leidenschaft, von Hochverrat und Henkersmahlzeit? Viele spektakuläre Verbrechen haben in Leipzig stattgefunden und ihre Spuren hinterlassen: So fälschte der betrügerische Leipziger Bürgermeister Romanus zu Beginn des... mehr

So, 19.11.2017 - So, 19.11.2017

Badminton in Halle-Queis

2 Std. spielen
Du benötigst nur abriebfeste Turnschuhe, für Schläger ist gesorgt.

So, 19.11.2017 - Mi, 22.11.2017

4 tägige Präventionsgesundheitsreise mit Krankenkassenzuschuss in Brandenburg

Prävention nach der Arbeit unter der Woche kann ganz schön stressig sein. Warum nicht einfach mal mit einem Kurzurlaub verbinden und da noch im Reisepreis sparen durch den möglichen Krankenkassenzuschuss?
Lasse den Alltagsstress hinter dir und gönne dir dabei etwas Gutes! Nächtige wie ein... mehr

So, 19.11.2017

Bowling mit Müllwichteln

Setzt doch heute deine rote Zipfelmütze auf :-) Und da es ja bis Weihnachten noch sooooo lang ist, gibt es heute schon Geschenke. Zuerst bowlen wir natürlich eine Stunde, denn wir wollen uns ja auch bewegen. Anschließend "Wichteln" wir und das geht so: Jeder hat irgendwas zu Hause rumstehen, was... mehr

Do, 23.11.2017

Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler in Leipzig

Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend.

Spiel, Spaß und Bewegung,
Fester Stoß und Präzision,
flotte Kommentare und gutes Essen,

wer so mit uns seinen Abend verbringen... mehr

Fr, 24.11.2017

Spieleabend im Spielehaus der Franckeschen Stiftungen Halle

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es zu spielen? Dann ist das die Möglichkeit, mit netten Leuten in den Wettbewerb um die Siegerkrone zu gehen.

Das letzte Mal war "Das Lutherspiel" unser Favorit. Wofür entscheiden wir uns diesmal?

Sa, 25.11.2017

Spaßtanzen mit Cha Cha Cha Jive oder Tango

Ohne Tanz ist das Leben wie die Speise ohne Salz

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig... mehr

So, 26.11.2017 - So, 26.11.2017

Badminton in Halle-Queis

1 Std. spielen
du benötigst abriebfeste Turnschuhe, für Schläger ist gesorgt

So, 26.11.2017

Führung Inszeniert Deutsche Geschichte im Spielfilm

Eine spannende Führung durch Deutschlands Geschichte erwartet uns heute. Anschließend nutzen wir die Gelegenheit und gehen zum Einkehrschwung.

Mo, 27.11.2017 - Mo, 04.12.2017

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Diesmal geht´s nach Ägypten!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial... mehr

Mi, 29.11.2017

Weihnachtsmarkt Leipzig

Es weihnachtet sehr und die Geschäfte sind voll mit weihnachtlichem Deko und Leckereien. Was ist die Weihnachtszeit ohne Weihnachtsmarkt? Wir bummeln gemütlich von Bude zu Bude, über den Weihnachtsmarkt in Leipzig.

Mi, 29.11.2017

Bowling im Schwalbennest Angersdorf bei Halle

Noch ist der Muskelkater vom letzten Bowling nicht ganz weg und wir freuen uns schon auf das nächste.
Hast auch du Lust, in den Wettstreit um die meisten Punkte zu treten?
Oder willst du einfach nur einen lustigen entspannten Abend verbringen?
Dann melde dich doch gleich an.

Und für die... mehr

Fr, 01.12.2017 - Fr, 01.12.2017

Dinner for One im Schloss Schkopau

Erleben wir gemeinsam das legendäre Theaterstück live bei einem 3-Gänge-Menü oder Buffet

Fr, 01.12.2017

Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler in Leipzig

Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend.

Spiel, Spaß und Bewegung,
Fester Stoß und Präzision,
flotte Kommentare und gutes Essen,

wer so mit uns seinen Abend verbringen... mehr

So, 03.12.2017

Tagesausflug mit der Bahn zur Spreewaldweihnacht mit Fackelwanderung

Der Spreewald in der Weihnachtszeit hat seinen ganz besonderen eigenen Reiz. Im großen Spreewaldhafen ist Hafenweihnacht und wir fahren mit dem Spreewaldkahn, eingehüllt in Decken, von einem zum nächsten Weihnachtsmarkt bis ins Freilandmuseum nach Lehde von dort laufen wir dann bei einer... mehr

So, 03.12.2017 - So, 03.12.2017

Badminton in Halle-Queis

1 Std. Spielen,
du brauchst nur abriebfeste Turnschuhe, für Schläger ist gesorgt.

Mi, 06.12.2017

Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst.... mehr

Fr, 08.12.2017

Weihnachtsmarkt am Kreuz

Es weihnachtet sehr und die Geschäfte sind voll mit weihnachtlichem Deko und Leckereien. Was ist die Weihnachtszeit ohne Weihnachtsmarkt? Wir bummeln gemütlich über den Weihnachtsmarkt in Leipzig und haben gemeinsam Spaß.

Sa, 09.12.2017 - Sa, 09.12.2017

Christmas Gala und Weihnachtsmarkt in Erfurt

Heute besuchen wir DEN Thüringer Weihnachtsmarkt in wunderschöner Kulisse direkt vor dem Mariendom und der Severikirche.

Nachdem wir ausgiebig spaziert und für unser leibliches Wohl gesorgt haben, geht es in die Messehalle zu einem großartigen Konzert von Sarah Brightman und Gregorian
mit... mehr

Sa, 09.12.2017

Tanzen im Telegraph Leipzig

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte.

So, 10.12.2017 - So, 10.12.2017

Badminton in Halle-Queis

1 Std. spielen
Du benötigst abriebfeste Turnschuhe, für Schläger ist gesorgt

Mi, 13.12.2017

Spieleabend mit Heidi

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst.... mehr

Do, 14.12.2017

Unser Billardabend für Anfänger und Gelegenheitsspieler in Leipzig

Unser gemütlicher Billardabend für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Kiebitze

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem gemütlichen Billardabend.

Spiel, Spaß und Bewegung,
Fester Stoß und Präzision,
flotte Kommentare und gutes Essen,

wer so mit uns seinen Abend verbringen... mehr

Do, 14.12.2017

Kulinarische Reise durch Halle - ein Stop in Ungarn

Hast Du Lust, dich auf eine kulinarische Reise durch die Gaststätten Halles zu begeben? Dann komm doch mit.

Nach unserem Start im November in Russland verweilen wir im Dezember in Ungarn. Laszlo und Laszlo werden für uns im ZUM JAMBOR nach original ungarischen Rezepten und mit viel Liebe zum... mehr

Fr, 15.12.2017 - So, 17.12.2017

Wander- , Wellness- und Streßless- Wochenende direkt am See in Rheinsberg

Still ruht der See? Vielleicht nicht so ganz, wir starten zu einem gemeinsamen Wander- und Wellness-Wochenende in Rheinsberg. Nochmal ein wenig ausspannen, den Stress auf der Arbeit hinter sich lassen und ein wenig Ruhe genießen, bevor der Endspurt zu den Weihnachtstagen naht. Wer dennoch ein... mehr

Sa, 16.12.2017

Märchengarten Paradies und Klosterweihnacht in Bernburg

Auch in diesem Jahr werden wir mit der Bahn, einen für uns noch unbekannten - dafür aber sehr bekannten Weihnachtsmarkt besuchen. Dieses Mal verschlägt es uns nach Bernburg. Hier gibt es einen richtigen Märchengarten - vielleicht hören wir das ein oder andere Märchen und danach schlendern wir... mehr

So, 17.12.2017

Weihnachtskaffee mit Spaß beim Quiz

Lasst uns heute den Adventssonntag gemeinsam, anstatt einsam verbringen. Bei Kaffee, Stollen und Gebäck lässt es sich schön plaudern und raten. Gespielt wird in Teams - es soll ja nicht so anstrengend werden. Ja - und wer will - lasst uns zusammen zum Kaffee ein Weihnachtsliedchen anstimmen, bei... mehr

Mi, 20.12.2017

Weihnachtsliedersingen der Thomaner

Bald nun ist Weihnachszeit, der heilige Abend nicht mehr weit. Wir lauschen dem Thomanerchor zum Weihnachtsliederabend Konzert, vergessen dabei den ganzen Trubel um uns herum und besinnen uns auf die schöne Weihnachtszeit.

Mi, 20.12.2017 - Mi, 20.12.2017

Weihnachts-Theater-Dinner in Halle

Heute stimmen wir uns entspannt auf die Feiertage ein.
Im weihnachtlichen Ambiente lassen wir uns kulinarisch verwöhnen und bei einem
komödiantischen Theaterstück zum Schmunzeln bringen

Do, 21.12.2017

Eine Weihnachtsgeschichte im NT Halle

Komm mit ins Neue Theater Halle und erhole Dich für einen tollen Abend vom ganz normalen Vor-Weihnachtsstress.

Wie wäre es zur Einstimmung mit einem gemeinsamen Abendessen z.B. im NT?
Im Mönchshof sind Plätze bestellt.

Fr, 22.12.2017

Taschenlampen Glühweinspaziergang durch den Clara Park

Die einen haben Lust auf Kneipe, die anderen Lust auf Bewegung und frische Luft. Heute könnt Ihr beides haben.
Heute geht's auf zum kleinen Taschenlampenweinspaziergang. Das wird lustig - wenn wir leuchtend und lachend durch den Park spazieren, aber wehe du erschreckst uns! Alles was du... mehr

Sa, 23.12.2017

Weihnachtskonzert und Weihnachtsmarkt Halle - Wie schön singt uns der Engel Schar …

Du hast (fast) alle Geschenke besorgt, gekauft oder gebastelt und möchtest Dich mit netten Leuten in die folgenden Weihnachtstage einstimmen? Dann komm doch mit.

Wir treffen uns auf dem Weihnachtsmarkt. Hier kannst Du die letzten Weihnachtsgeschenke erstehen und wir probieren uns durch allerlei... mehr

Di, 26.12.2017

Weihnachtsgrillen mit Glühweinumtrunk

Es ist Weihnachten, du bist Single und du möchtest einfach nur raus? Komm zu uns, komm auf andere Gedanken - erlebe mit uns gemeinsam einen lustigen Weihnachtsabgrillabend. Hab Spaß in unserer netten, aufgeschlossenen Gruppe.

Fr, 29.12.2017

Bowling für Singles und Friends

Freitag Abend und allein zu Haus? Muss nicht sein ! Weihnachten ist vorbei und wir wollen wieder etwas für unser Wohlbefinden tun. Möchtest du lieber gemeinsam mit netten, gleichgesinnten Leuten den Abend verbringen? Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sondern hier... mehr

So, 31.12.2017

Silvesterparty mit Wolle und den anderen in Leipzig im Bibabo

Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Nicht unter lauter Paaren sitzen und sich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen. Welcher Single träumt nicht davon. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen... mehr

So, 31.12.2017

Silvesterkombi mit Bianka & abgrillen des alten Jahres, Sektempfang und späterer Party im Kakadu

Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Welcher Single träumt nicht davon. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen Streich zu bekommen. Zuerst stimmen wir uns beim abgrillen und einer lecker... mehr

Mo, 01.01.2018 - Mo, 01.01.2018

Neujahrskonzert im Opernhaus Halle

Beginnen wir das neue Jahr stimmungsvoll beim Konzert der Staatskapelle Halle. Kommst du mit?

Mi, 03.01.2018

Spieleabend Skat oder Doppelkopfrunde mit Wolle

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im BO haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein highlight Spiel mitbrinst.... mehr

Sa, 06.01.2018

Neujahrsfeuer angrillen und Tanzmusik im Kulturhaus Eutritzsch

Heute gehen wir zum Neujahrsfeuer, zieh dich warm an! Bringe deinen alten Weihnachtsbaum mit, wenn du ihn nicht mehr stehen lassen willst :-) Wer mutig ist oder friert, darf über´s Feuer springen......;-)

So, 07.01.2018

Neujahrswanderung durch den Auwald zur Domholzschänke mit Einkehrschwung

Was wäre unser Freizeittreff ohne schöne wiederkehrende Rituale? Beliebt wie jedes Jahr, gibt es auch heute wieder eine Neujahrswanderung um gemeinsam und voll Freude das neue Jahr zu begrüßen. Pack dir etwas Tee oder Glühwein ein, dass wir uns unterwegs stärken können und die kalten Finger... mehr

Mi, 10.01.2018

Stammtisch im wilden Westen

Reden, lachen, die Freizeit planen, sich zu Fahrgemeinschaften verabreden, was Leckeres essen - so macht der Feierabend doch wirklich Spaß. Unser Stammtisch ist zu dem eine prima Möglichkeit, die anderen Mitglieder kennenzulernen, Bekannte wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.... mehr

Sa, 13.01.2018 - Sa, 20.01.2018

1 Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Auf gehts zum winterlichen Schneevergnügen. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die... mehr

Sa, 13.01.2018

Kochabend für Singles & Friends

Andere Singles & Friends treffen. Gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Leckere kleine Gerichte zaubern. Einen köstlichen und amüsanten Abend erleben. Und wer weiß, vielleicht wird beim gemeinsamen Kochen und Flirten schon heute mehr daraus? Wenn nicht, bist du anschließend bestens gerüstet,... mehr

Sa, 13.01.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

So, 14.01.2018 - So, 14.01.2018

Badminton in Halle-Queis

1 Stunde spielen,

du benötigst nur abriebfeste Turnschuhe, für Schläger ist gesorgt


So, 14.01.2018

Führung in Halle im Landesmuseum für Vorgeschichte Klimagewalten Treibende Kraft der Evolution

Was hat es mit dem ganzen Klimawandel auf sich? Wie verändert der Klimawandel unsere Zeit? Warum gibt es immer mehr Naturkatastrophen? Warum steigen die Temperaturen an ? Was ist vor tausenden von Jahren passiert ...
Diese und weitere Fragen bekommen wir heute im Landesmuseum für Vorgeschichte in... mehr

Mi, 17.01.2018

Spieleabend für alle Zockernaturen im BiBaBo

Hast Du auch ein Favoritenspiel, aber leider nur selten die Gelegenheit es in netter Runde zu spielen? Dann ist das hier auch eine Aktion nach Deinem Geschmack! Im Bibabo haben wir die Möglickeit uns in netter Atmosphäre zum "Zocken" zu treffen. Es wäre super, wenn Du Dein Highlight einfach... mehr

Sa, 20.01.2018

Kurzwanderung zur Wildtierfütterung im Harz

Der Freizeit-Club Hannover macht zusammen mit den Mitgliedern aus Leipzig/Halle und Magdeburg im Januar 2018 ein ganz besonderes Event. Wir laufen am Marienteich und kehren danach in der Marienteichbaude ein und genießen die lukullischen Angebote des Harzes. Draußen, vor unseren Augen, werde die... mehr

Sa, 20.01.2018

Tischtennis Indoorminigolf oder Badminton

Wann habt ihr zum letzten Mal Tischtennis, Badminton oder mit uns Indoorminigolf gespielt? Das alles werden wir heute Abend erleben können. Zwischendurch, davor oder danach lassen wir uns von der Küche mit einer Currywurst, Pommes rot-weiß und anderen Köstlichkeiten verwöhnen. Eine gute... mehr

So, 21.01.2018 - So, 21.01.2018

Badminton in Halle-Queis

2 !!!!!!!!!!!!!!! Std. spielen
Du benötigst abriebfeste Turnschuhe

So, 21.01.2018

Chinesische Teezeremonie im Grassi Museum

Die Erfolgsgeschichte des Tees ist einzigartig. Von seiner Wiege in China eroberte er über Indien bis nach Europa und Amerika die Welt als anregendes, wohltuendes Getränk.
Entdecken wir heute gemeinsam, mit dem Sinologen Linus Schlüter die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen chinesischer Tees... mehr

Di, 23.01.2018

Exklusives Neujahrskonzert der Neubrandenburger Philharmonie in der Händel Halle in Halle

Sei dabei! Erleben wir gemeinsam beschwingte Melodien, unter anderem aus Peter Tschaikowskis Ballett „Schwanensee“ und erfreue Dich an Walzer und Polkas aus der Strauß – Dynastie. Lasse auch Du Dich zum Neujahrsbeginn begeistern von einem akustischen Hochgenuss und dem Können der... mehr

Di, 23.01.2018

Apres Party zum Feierabend im Ice Party Haus

Du bist gestresst, hast Feierabend - willst nur mal wenige Stunden raus und auf andere Gedanken kommen, dass du morgen wieder motiviert und mit viel Freude auf Arbeit gehen kannst? Möchtest aber nicht allein feiern gehen? Komm doch mit uns mit, probiere es mit Gemeinsamkeit und lerne dabei... mehr

Sa, 27.01.2018 - Sa, 27.01.2018

A-HA in der Arena Leipzig

An acoustic evening
So lautet der Titel der neuen Tour.
Es gibt ein neues Album und die alten Songs wurden neu arrangiert.
Sei gespannt und enjoy.

Sa, 27.01.2018

„Alles kann - nichts muss“ – (Aus-)Zeit für dich und die Stresspersönlichkeiten in dir

Du bist gestresst oder hast das Gefühl ein Mensch in deiner Umgebung steht nur noch unter Strom? Kennst du Bert, Helga, Leo und Martha? Nein?

Dann bist du herzlich eingeladen mit Daniela auf die Reise in das Innere der „4 Stresspersönlichkeiten“ zu gehen. Danielas Wunsch am Ende des... mehr

Sa, 27.01.2018

Samstag Nacht Tanzparty im Kulturhaus Eutritzsch

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

So, 28.01.2018 - So, 28.01.2018

Badminton in Halle-Queis

Lasst uns 1 Std. den Ball übers Netz schlagen, das kann ganz schön schweißtreibend sein. Aber gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Kommst du mit?
Für Schläger und Bälle ist gesorgt, du mußt nur abriebfeste Turnschuhe dabei haben.


So, 28.01.2018

Eisstockschießen auf dem Augustusplatz zum Leipziger Eistraum

Jeder, egal ob Eisstockprofi oder blutiger Anfänger, sprich: noch nie gespielt oder einen 'Stock' in der Hand gehabt, ist eingeladen sich mit uns auf's Eis zu wagen! Um dafür gut gerüstet zu sein, solltet Ihr feste Winterkleidung und vor allem warme Schuhe tragen. Und im Anschluss lassen wir das... mehr

Fr, 02.02.2018

Alles Käse - oder was ? Ein Abend für Entdecker und Genießer mit Führung

Heute bekommen wir einen der heißbegehrten Termine im Käsehaus Lehmann in Leipzig und erleben einen kleinen Einblick in die Welt des Käses. Das ganze locker und mit viel Spaß - quasi eine gesellige Weinprobe mit Käse. Das Thema des Abends ist natürlich die Herstellung der verschiedenen... mehr

Sa, 03.02.2018 - Sa, 10.02.2018

Mallorca mit allen Sinnen erleben ob Rad Wandern oder kulinarisch

Für alle die dem Winter in Deutschland entfliehen möchten - verreisen wir gemeinsam. Während wir alle im gleichen Hotel untergebracht sind, hat ein jeder die Möglichkeit verschiedene Programme zu buchen. Die einen radeln - die nächsten wandern, andere wollen lieber Mallorca kulinarisch erleben... mehr

So, 04.02.2018

VORSCHAU: Mit Teddy auf Zeitreise durchs Dresdner Spielzeugland

Lasst uns heute wieder gemütlich mit dem Gruppenticket der Bahn nach Dresden reisen und uns gemeinsam mit Teddy bei einer Führung das Dresdner Spielzeugland erkunden.

Mo, 05.02.2018

Die VIERTE Nacht der Comedy Das Salontheater stellt sich vor

Im Januar 2014 gründete sich aus mutigen, spielwütigen und geselligen Freizeittrefflern ein 13-köpfiges Ensemble. Die Gruppe fing buchstäblich bei null an: keine Bühnenerfahrung, kein Regisseur und kein Spielplan … Die Truppe probt wöchentlich an einem Ort, an dem tagsüber gewaschen,... mehr

Sa, 10.02.2018

Eisstockschießen auf dem Augustusplatz zum Leipziger Eistraum und danach Party im Ice Party Haus

Jeder, egal ob Eisstockprofi oder blutiger Anfänger, sprich: noch nie gespielt oder einen 'Stock' in der Hand gehabt, ist eingeladen sich mit uns auf's Eis zu wagen! Um dafür gut gerüstet zu sein, solltet Ihr feste Winterkleidung und vor allem warme Schuhe tragen. Und im Anschluss lassen wir das... mehr

So, 11.02.2018 - So, 11.02.2018

Sonntagsbrunch im Diebels Halle

Brunchen und quatschen in geselliger Runde nach Lust und Laune zum kleinen Preis, dabei nette und neue Leute aus Halle und Umgebung kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Wir freuen uns auf dich ! Du willst dabei sein - dann melde dich frühzeitig, denn schnell ist der Brunch aus... mehr

So, 11.02.2018

Travestieshow COSTA DIVAS LADYLIKE mit anschließendem Tanz in der Gewölbekneipe

Mittlerweile sind wir Stammgäste bei den Costa Diva´s zu Ihrem Gastspiel in der Funzel und auch das neue Programm lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Wie immer haben wir wieder gemeinsam Spaß. Sei dabei :-)

Sa, 17.02.2018

Winterwanderung zum Rinderstall

Die Wanderung startet an der Talsperre Oderteich, eine der bedeutendsten Bestandteile des Oberharzer Wasserregals.
Der Weg führt uns am Goetheplatz vorbei zum Rehberger Grabenhaus, welches wir rechts liegen lassen, um über das Lochwasser zu gehen. Es schließt sich der Weg am Kellwasser entlang... mehr

Sa, 17.02.2018 - Sa, 17.02.2018

Zar und Zimmermann in der Musikalischen Komödie Leipzig

Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie.

Gespielt wird die komische Oper von Albert Lortzing,
gute Unterhaltung ist programmiert z.B. beim bekannten Holzschuhtanz

Vorher -wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im OLEA.

So, 18.02.2018

VORSCHAU: Lesung Singlelady trifft Klammeraffen

Heute erleben wir mit Marion Glettner, einer lustigen Buchautorin mit Witz, einen tollen Nachmittag. Sie liest aus Ihrem Buch: Singlelady trifft Klammeraffen

Was kann die Frau erleben, wenn sie auf Partnersuche ist? Allgemeine Feststellungen, dass Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören... mehr

Do, 22.02.2018 - So, 25.02.2018

Bürgerhäuser, Salz und Reformation, Freizeitclubs Kurzreise in die Kurstadt Bad Salzuflen

Wir starten zu einer Kurzreise ins östliche Westfahlen, genauer gesagt in das zwischen Teutoburger Wald und Weser gelegene schöne Lipperland. Zumindest manch einem Berliner dürfte unsere Übernachtungsstätte bekannt sein, war Bad Salzuflen ja schon seit Jahrzenten bevorzugter Kurort für die... mehr

Sa, 24.02.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Sa, 24.02.2018

Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

So, 25.02.2018

Mitmachfrühstück

das ist unser Motto, für unser heutiges verlängertes Frühstück am Sonntag. Was gibt es Schöneres als mit netten Leuten und gleichgesinnten gemütlich diesen Sonntagvormittag zu verbringen ? Doch aufgepasst - nur an den Tisch setzen gibt es nicht. Jeder fässt mit an beim vorbereiten wie Tisch... mehr

Mo, 26.02.2018

Sparibs Bowling

Montag Abend und allein zu Haus? Nichts zu essen im Haus? Muss nicht sein ! Möchtest du lieber gemeinsam mit netten, gleichgesinnten Leuten den Abend verbringen? Ob Pudelkönig oder Strike soll dabei nicht das Wichtigste sein, sondern hier steht einfach der Spaß im Vordergrund. Dann sei , dabei -... mehr

Fr, 02.03.2018 - So, 04.03.2018

Tanz und Aktiv Wochenende in der Uckermark

Du bist aufgeschlossen, willst raus und möchtest neue und nette Ü 40 Singles kennenlernen? Dann bist du in unserem Kreise richtig, denn durch unsere abwechslungsreichen Aktivitäten, kommst du schnell ins Gespräch mit anderen. Tanzen ist Lebensfreude, Sinnlichkeit, Lust auf Bewegung, genussvolles... mehr

Sa, 03.03.2018

Winter adé - Ein Tagesausflug ins Tropical Islands in Brandenburg

Wenn die TAge schon wieder ein bisschen länger werden, aber es draußen noch ziemlich kalt ist, dann ist es Zeit für einen Besuch im Tropical Islands nur 60 km entfernt von Berlin. Bist du reif für Tropical Islands und kommst mit?

So, 04.03.2018

Wanderung durch den Planitzwald bei Wurzen

Wir eröffnen die Wandersaison. Der Winter geht nun hoffentlich zu Ende und die ersten Sonnenstrahlen blinzeln wärmend hinter den Wolken hervor? Es wird Frühling und unsere Natur erwacht. Wir schnüren wieder unsere Wanderschuhe und stapfen durch den Planitzwald. Von Bahnhof Bennewitz wandern wir... mehr

Fr, 09.03.2018 - So, 11.03.2018

Ein Wochenende in Dresden mit Erlweinspeicher und Albrechtparks

Dresden ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für sich. Lasst uns gemeinsam mit unserem örtlichen und kundigen Stadtführer, die Parks der 3 Albrechtsschlösser erleben. Eine Hausführung und die Geschichte des Erlweinspeichers hören und ein Wochenende gemeinsam unter gleichgesinnten verleben.
... mehr

Sa, 10.03.2018 - Di, 27.03.2018

KULTUR- NATUR- LAND und LEUTE – MEER TRAUMREISE nach BRASILIEN

18 Tage/ 15 Nächte - Durchführung schon ab 4 Personen.

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände an 8000km Küste und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle oder die Christusstatue, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude... mehr

Sa, 10.03.2018

80 er Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

Mo, 12.03.2018 - Mo, 19.03.2018

Natur Kultur und Wein auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Entfliehen wir dem deutschen Winter auf die Inseln des ewigen Frühlings, wie sie schon von alters her heißen. Hier auf den Kanaren, wo auch im Winter angenehmes frühlingshaftes Klima herrscht, wollen wir die wärmende Sonne vor Afrikas Küste genießen. Im grünen Norden der Insel Teneriffa zu... mehr

Sa, 17.03.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Sa, 24.03.2018 - Sa, 24.03.2018

Falco das Musical

Rock me Amadeus, Der Kommissar, Jeanny ....... unvergessen diese großen Hits.
Komm mit und erlebe die die besten Erfolge und die erzählte Lebensgeschichte des viel zu früh gegangenen Österreichers.

Sa, 24.03.2018

Tanz Party im Kulturhaus Eutritzsch

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

Fr, 30.03.2018 - Mo, 02.04.2018

Ostern in Nürnberg mit Kaiserburg Häferlesmarkt und vielem mehr

Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Nürnberg verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Direkt an der Altstadt erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir super zentral unsere gemeinsamen Erkundungen zum... mehr

So, 01.04.2018

Osterfeuer mit Tanz Musik

Endlich ist es soweit. Die traditionellen Osterfeuer finden statt. Hier erwärmen wir uns am Feuer, genießen verschiedene Grillköstlichkeiten, tanzen ums Lagerfeuer und können das ein oder andere Bierchen trinken.
Eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und einfach unter gleichgesinnten... mehr

So, 08.04.2018

Tagesausflug in die Erlebnis Nougatwelt Schmalkalden

Wer hat die Nougatstange erfunden? Und welche Rolle spielt hierbei eine alte Zigarrenpackmaschine? Wie viele Haselnüsse sind in einer Nougatstange? So viele Fragen auf die der Rundgang durch die Viba Ausstellung Antworten parat hält. Bei dem Duft frisch gerösteter Haselnüsse dürfen wir eine... mehr

Mo, 09.04.2018 - Do, 19.04.2018

Wüstenschlösser, Felsenstädte, der Traum von Arabien - Freizeitclubs Jordanienreise

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Reise für Euch im Programm. Unser Weg führt uns dieses Mal sozusagen auf die Spuren von Lawrence von Arabien. Nicht nur grandiose Landschaften und alte Kulturen erwarten uns, sondern wir lernen auch die sprichwörtliche arabische Gastfreundschaft... mehr

Mi, 11.04.2018

Grease das Musical

Das Musical zum dem herrlichen Film mit Olivia Newton John und John Travolta -wer kennt ihn nicht- und coole Mucke aus den 50's

So, 15.04.2018 - So, 15.04.2018

Sonntagsbrunch in der Tapas-Bar Halle

Lass dich verwöhnen beim späten Frühstück und koste vielleicht die eine oder andere Tapasvariation

So, 15.04.2018

Wanderung durch das Oberholz

Sportlich geht's heute wieder zu bei uns. Natur pur, nette Menschen, gute Gespräche, gesunde Luft und Bewegung, dass miteinander austauschen und die Einkehr, mehr braucht es nicht an einem Sonntag um sich wohl zu fühlen und die Seele baumeln zu lassen.
Von Bahnhof-Belgershain wandern wir durch... mehr

Mi, 18.04.2018 - So, 22.04.2018

Städtereise Athen mit Akropolis Piräus und einem Sonnenuntergang auf dem Lykabettos Hügel

Athen ist ja eigentlich die erste Kulturhauptstadt Europas. Das Herz der griechischen Antike mit seinen berühmten Wissenschaftlern und Philosophen jener Zeit. Der erste demokratische Staat der Welt und somit der Urvater unseres heutigen Staatswesens. Viele Mythen ranken sich um diese über 3000... mehr

Fr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018

Party auf Malle für alle Feierwütigen im Kurztrip nach Mallorca

Yeah - endlich ist es soweit. Wir reisen übers Wochenende nach Mallorca und haben unter gleichgesinnten Mega viel Spaß. Alles kann, nichts muss. Willst du nur relaxen - ist dieser Kurztrip genau so gut geeignet, wie für alle anderen die Feiern wollen und dem Bierkönig und Megapark einen Besuch... mehr

Sa, 28.04.2018

Kurzwanderung über die Teufelsmauer/ Besichtigung Höhlenwohnungen Langenstein

Wir wandern über die Teufelsmauer bis zum Hamburger Wappen. Es ist ein spannender Weg, der Trittsicherheit erfordert und auch Stege hat. Von dort aus geht es zurück. Die Strecke ist ca. 7 km lang.

Anschließend fahren wir nach Langenstein (zw.Blankenburg und Halberstadt) und besichtigen die... mehr

Do, 03.05.2018

Katrin Weber bei den Academixern Leipzig

Schnell sind die Programme und Karten ausverkauft für Ihre Auftritte - doch heute sind wir hoffentlich mal dabei :-)

Sa, 05.05.2018 - Sa, 05.05.2018

Der Graf von Monte Christo in der Musikalischen Komödie Leipzig

Heute gehen wir gemeinsam in die musikalische Komödie.

Das Buch von Alexandre Dumas kennt sicher jeder und bestimmt auch die eine oder andere Verfilmung.
Heute sehen wir die Geschichte als Musical, lassen wir uns überraschen.

Vorher -wer mag- plaudern und stärken wir uns gemütlich im... mehr

So, 06.05.2018

Besuch auf dem Erlebnishof

Die Spargelsaison ist eröffnet - lasst uns diesen Tag nutzen und in Fahrgemeinschaften zum Erlebnishof fahren. Angekommen erwartet uns natürlich eine zünftige Begrüßung mit Verkostung der hofeigenen Spezialitäten und eine unterhaltsame Betriebsführung vom Weg des Spargels vom Feld auf den... mehr

Do, 10.05.2018 - So, 27.05.2018

KULTUR- NATUR- LAND und LEUTE – MEER TRAUMREISE nach BRASILIEN

18 Tage/ 15 Nächte - Durchführung schon ab 4 Personen.

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände an 8000km Küste und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle oder die Christusstatue, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude... mehr

So, 13.05.2018 - Fr, 18.05.2018

Fehmarn Aktiv und relaxt

Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns. Bekannt ist Fehmarn, für sein besonders sonniges und regenarmes Klima. Hier gibt es noch kleine Häfen und beschauliche Dörfer. Die Inselmetropole Burg ist eine der reizvollsten Kleinstädte... mehr

Sa, 26.05.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

So, 27.05.2018 - Sa, 02.06.2018

Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme – Freizeitclubs-Rundreise

Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeitclubs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante... mehr

So, 27.05.2018

VORSCHAU: Harzdiplom

Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde. Mit dem Zug geht es heute früh nach Wernigerode, wo uns bei Ankunft schon der Planwagen erwartet. Auf lustiger Fahrt geht es dann zu unserem Stopp wo uns unsere Gaudi erwartet. Wer ist der geschickteste im Hufeisenwerfen, Sägen oder im Erkennen... mehr

Sa, 02.06.2018

Wanderung zur Wolfswarte bei Altenau

Unser heutiger Ausgangsort ist Altenau, ein Kurort auf 459 bis 820 m Höhe.
Wir wandern ein Stück entlang des Dammgrabens, der Wasser aus dem Bruchbergmassiv und den Brockenmooren in das Bergbaugebiet um Clausthal-Zellerfeld führte und heute unter Denkmalschutz steht. Die Wolfswarte ist mit 911... mehr

Fr, 15.06.2018 - So, 17.06.2018

Musical Sommer in Fulda die Päpstin ein Premieren Wochenende

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Premiere des Musicals "Die Päpstin" live dabei sein werden.

Sa, 16.06.2018 - So, 17.06.2018

Mitsegeln zur Kieler Woche.

Weltklasse-Segelsport, musikalische Highlights, hochkarätige Kulturangebote und ganz viel Spiel und Spaß - das ist die Kieler Woche. Wir als Freizeitclub Berlin sind dabei und noch besser wir segeln mit. Auf zwei Schiffen konnten wir jeweils Plätze sichern. Auf den Schiffen werden wir... mehr

Sa, 16.06.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Mo, 18.06.2018 - Mo, 25.06.2018

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Diesmal geht´s mit Bianka nach Ägypten!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist... mehr

Sa, 30.06.2018

Abenteuer wie Huckleberry mit dem Partyfloss

Heute starten wir früh und reisen wieder mit dem günstigen Gruppenticket der Bahn. In 2,5 Stunden erreichen wir froh gelaunt Potsdam und nach einem kurzen Spaziergang zur Floßstation, beginnt unser Abenteuer. Pack deinen Rucksack voll mit Essen und Getränken, Sonnencreme und guter Laune - denn... mehr

Fr, 06.07.2018 - So, 08.07.2018

Aktiv Wochenende im Harz mit Bogenschießen Abseilen und Monsterroller

Eine Wochenende, vollbepackt mit Erlebnis und Aktivangeboten erwartet uns, kommst du mit? Bist du aufgeschlossen und möchtest du mit uns gemeinsam dieses tolle Weekend in lockerer und ungezwungener Atmosphäre verbringen und dabei gleichzeitig nette Ü 40 Singles & Friends kennenlernen? Dann bist... mehr

Sa, 14.07.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

So, 15.07.2018

Tagesausflug ins Kalkwerk Lengefeld und erleben Tradition und Handwerk in Seiffen in der Figurenwelt

Heute reisen wir bequem mit dem Reisebus, nach Grünhainichen bei Seiffen und weiter nach Lengefeld. Werden bei Führungen mehr darüber erfahren und gemeinsam viel Spaß haben.

Fr, 20.07.2018 - So, 22.07.2018

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Fr, 03.08.2018 - So, 05.08.2018

Berlin, Berlin wir sind ein Wochenende in Berlin

Wir sind derzeit in der Planung, du kannst dich wie immer UVB anmelden.

Sa, 04.08.2018

Auf den Spuren der Wildkatze - 2 Tälerwanderung bei Bad Harzburg

Von Bad Harzburg aus führt uns der Weg durch das wildromantische Riefenbachtal mit seinem Wildkatzenpfad. Die Marienteichbaude liegt am Ende des Pfades. Hier können wir Wildkatzen im Gehege beobachten und Interessantes über diese "kleinen Tiger" erfahren.
Der Rückweg führ uns durch das... mehr

Sa, 18.08.2018 - So, 19.08.2018

Miniweekend an der Ostsee mit Segeltörn

Heute reisen wir bequem mit dem Reisebus nach Wismar. Angekommen erwartet uns schon die Poeler Kogge, eine aus dem 14. Jahrhundert nachgebaute Kogge auf der wir für 3 Stunden auf einem Mitseglertörn unterwegs sein werden. Hautnah erleben wir die Kogge, erfahren mehr darüber und packen natürlich... mehr

Fr, 24.08.2018 - So, 26.08.2018

Musical Sommer in Fulda die Schatzinsel

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Die Schatzinsel" live erleben werden.

Sa, 25.08.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Sa, 01.09.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

So, 02.09.2018

Tagesausflug in die Westernstadt nach Pullmann City im Harz

Heute haben wir Spaß beim Hufeisenwerfen, Bogenschießen und Tomahawkwerfen, der beste unter uns wird natürlich gekürt. Aber auch die Attraktionen und Shows kommen nicht zu kurz in der Westernstadt. Bist du mit dabei?

Di, 04.09.2018 - Mi, 12.09.2018

Curaçao – Das blaue Herz der Karibik, eine 9-tägige Erlebnisreise inkl. Flug für Singles und Alleinr

Das niederländische Kolonialerbe ist auf der quirligen Insel allgegenwärtig – egal ob bei holländischen Straßennamen, der stark an Amsterdam erinnernden Handelskade im Hafen von Willemstad oder den über die Insel verstreuten typischen Landhäusern. Die Insel lädt zu ausgedehnten... mehr

Fr, 07.09.2018

Picknick zum Konzert Matthias Reim

Pack dir deine Picknicksachen ein und komm mit uns mit zu Matthias Reim.

Fr, 14.09.2018 - So, 16.09.2018

Herrenhäuser Gärten und ein Sommernachtsraum in Hannover

Jeden Sommer erstrahlt Hannover in einem außergewöhnlichem Glanz und verzaubert seine Gäste und Einwohner mit einem sensationellem Feuerwerk.

Di, 18.09.2018 - Di, 25.09.2018

Höhepunkte Serbiens auf einer Rundreise

Es geht auf den Balkan! Serbien überrascht jeden Besucher mit seiner Gastfreundschaft. Auf dieser Reise kann die südländische Mentalität hautnah erlebt werden. Zum Beispiel bei einem Abend im Ausgehviertel Skadarlija, wo bei gutem Wein und leckerem Essen zur traditionellen Volksmusik gesungen... mehr

Sa, 22.09.2018

Oldie Dance Party im Kulturhaus Eutritzsch

Heute ist es wieder soweit– das Tanzen zu toller Musik, die wir alle kennen und mögen. Hier ist jeder willkommen,...der sein Tanzbein schwingen möchte oder am Rand der Tanzfläche ein bisschen plaudern möchte. Egal für welche Variante Ihr euch entscheidet, der Spaß ist auf jeden Fall... mehr

Mo, 24.09.2018 - Mo, 01.10.2018

Wandern auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Schon in der Antike waren sie als Inseln des ewigen Frühlings bekannt, die Kanarischen Inseln. Umtost von den Wellen des Atlantiks ragt die Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas aus dem Meer. Diese Inselgruppe vulkanischen Ursprungs fasziniert durch ihre Vielzahl an Lebensräumen und... mehr

Sa, 20.10.2018

Wanderung durch den Grand Canyon des Harzes - Das romantische Bodetal

Startpunkt für die Wanderung durch das romantische Bodetal ist Thale. Wir steigen zum Hexentanzplatz auf. Hier hatten die alten Germanen ihre Kultstätte. Lassen wir uns von den Mythen einfangen.
Wir schauen von der Prinzenaussicht ins wilde Bodetal, ehe wir weiter am Pfeildenkmal entlang gehen.... mehr

Di, 23.10.2018 - Sa, 03.11.2018

Star Clipper Segelkreuzfahrt - Von Singapur bis Phuket

Hast du auch Lust auf eine Segelkreuzfahrt?

Sa, 27.10.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Mo, 12.11.2018 - Fr, 23.11.2018

Thailand zum Kennenlernen eine Rundreise bis zum goldenen Dreieck

Begleitest du uns nach Thailand, in eines der schönsten Länder Südostasiens. Prächtige Tempel und Paläste in der pulsierenden Metropole Bangkok, die alte Königsstadt Sukhothai und die beeindruckende Bergwelt des Nordens ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Die ruhige Kraft des Buddhismus,... mehr

Do, 15.11.2018 - So, 02.12.2018

KULTUR- NATUR- LAND und LEUTE – MEER TRAUMREISE nach BRASILIEN

18 Tage/ 15 Nächte - Durchführung schon ab 4 Personen.

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände an 8000km Küste und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle oder die Christusstatue, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude... mehr

Sa, 17.11.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Sa, 01.12.2018

Spaßtanzen für Anfänger, Fortgeschrittene und Discogänger

Vor ein paar Jahren hat Uwe mit dem Tanzen angefangen und es machte ihm bald so viel Freude, dass er es jetzt gern auch anderen beibringt! So wurde er zunächst ehrenamtlicher Tanzlehrer in Berlin, kommt aber seit über 2 Jahren auch regelmäßig zu uns nach Leipzig. :-)

Im Programm hat er:... mehr

Sa, 28.09.2019 - Sa, 05.10.2019

VORSCHAU: Flusskreuzfahrt auf der idyllischen Mosel – auf einem Partyschiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Fr, 14.08.2020 - So, 16.08.2020

Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet... mehr