Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mi, 22.11.2017

Gysi und Schorlemmer im Theater in der Grünen Zitadelle

Wir gehen ins Theater in der Grünen Zitadelle in Magdeburg zum Gespräch von Gregor Gysi und Friedrich Schorlemmer. Im Programm erinnern sich beide an die DDR, in der sie unterschiedliche Seiten vertreten haben. Titel des Programms: Was bleiben wird - ein Gespräch über Herkunft und Zukunft.... mehr

Fr, 24.11.2017

Karat akustisch in der Johanniskirche

Die Kultband Karat "akustisch" im besonderen Ambiente der Johanniskirche - da sind natürlich auch die Freizeittreffler dabei...

Sa, 25.11.2017

Backkurs Baumkuchen eine süße Verführung

Gerade vor/in der Advents- und Weihnachtszeit ist der Baumkuchen ein beliebtes Gebäck.

Dieser Backkurs ermöglicht es uns, die Herstellung des festlichen Gebäckes selbst in die Hand zu nehmen und

Der Baumkuchen wird eigentlich am offenen Feuer mit einem Drehbarenspieß zubereitet.

Das... mehr

Mo, 27.11.2017 - Mo, 04.12.2017

Schnorcheln Tauchen Kiten Beachvolleyball oder Extremrelaxing in der Soma Bay Ägypten

Diesmal geht´s nach Ägypten!
Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!
Das Hotel habe ich für euch persönlich getestet und es ist absolut genial... mehr

Fr, 01.12.2017

Andreas-Marius Weitersagen ...die Westernhagenshow in Molls Laden

Nicht das Original, aber Westernhagen-Fans sind hier gut aufgehoben und werden einen tollen Abend haben.

Sa, 02.12.2017

Vorschau Olvenstedt probierts der 26te Versuch

Wir wissen noch nicht, an welchem Klassiker sich die Olvenstedter Theatergruppe "Braune-Sommer-Wiese" sich in der Adventszeit versuchen wird, aber ein riesiger Spaß wird es allemal - Lachmuskeltraining garantiert. Bist Du dabei?

Fr, 08.12.2017

Winterspaziergang in der Vorweihnachtszeit

Einfach mal mit den Freizeit-club raus aus dem vorweihnachtlichen Trubel und den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang in den grünen Lunge Hannovers, der Eilenriede genießen. Ausklingen soll der Tag dann mit einen guten essen und einen guten Schluck Wein. Ideal für alle Singles und Friends aus... mehr

Sa, 09.12.2017

Schlittschuh laufen und Weihnachtsmarkt

Wir drehen ein paar Runden auf Schlittschuhen auf der Eisbahn am Allee Center und genießen anschließend Glühwein & leckeres Essen auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt! Kommst du mit?

So, 10.12.2017

Stimmungsvoller "Advent im Ravelin" am Sonntagnachmittag

Kultur und Kunst - Adventsmarkt in der alten Festung "Ravelin 2"... wer hat Lust auf einen Bummel?

Fr, 15.12.2017 - So, 17.12.2017

Wander- , Wellness- und Streßless- Wochenende direkt am See in Rheinsberg

Still ruht der See? Vielleicht nicht so ganz, wir starten zu einem gemeinsamen Wander- und Wellness-Wochenende in Rheinsberg. Nochmal ein wenig ausspannen, den Stress auf der Arbeit hinter sich lassen und ein wenig Ruhe genießen, bevor der Endspurt zu den Weihnachtstagen naht. Wer dennoch ein... mehr

Fr, 15.12.2017

After Work Relaxen im Solequell Bad Salzelmen

Schwimmen, Sauna und Entspannung - was gibt es Schöneres nach einem langen Arbeitstag? "Pack die Badehose ein" und sei dabei.

Sa, 16.12.2017

Traditionelles Martinsgansessen

Lecker Martinsgans... Wer bekommt spontan Appetit?

So, 17.12.2017

Ausflug zum Möllensdorfer Wald Weihnachtsmarkt

Wir fahren zum beliebten Möllensdorfer Weihnachtsmarkt mitten im Wald! Natürlich gibt es viele Leckereien, aber auch Handwerk wie Korbmacher, Holzdekorationen, handgemachte Weihnachtsdeko, Bäckerei mit Backofen vor Ort und eine Fischräucherei mit Räucherei vor Ort. Außerdem gibt es eine... mehr

Mi, 27.12.2017

Magdeburger Zwickmühle Gedanken haben frei

Ganz kurzfristig nach den anstrengenden Feiertagen haben wir mit dem Karbarett Magdeburger Zwickmühle wieder etwas zu lachen.

Unter den Motto "Gedanken haben frei"

Vorher treffen wir uns schon auf ein Getränk oder etwas mehr.

Sa, 30.12.2017

Puppentheater: Oscar. Ein Missverständnis in drei Akten.

Wir gehen ins Puppentheater und erleben ein Stück, das an Louis de Funès erinnert, ihn aber niemals kopiert. Kommst du mit?

So, 31.12.2017

UPDATE Der Silvesterklassiker Menü für Margot in der Feuerwache mit anschließender Party

Wir starten den Silvesterabend ganz gemütlich um 20 Uhr im Restaurant Mr. Pan.


Um 23 beginnt dann die Basti-Wiese Inszenierung des “Dinner for one“, mit dem kleinen Unterschied, dass Miss Sophie eben Margot Honnecker ist.

Wer die Kammerspiele Magdeburg kennt, weiß dass ein sehr... mehr

Sa, 06.01.2018

Königswanderung mit der Feuerwache rund um den Domplatz mit erwärmenden Überraschungen

Heute gehen wir an die frische Luft und nehmen an einer Führung rund um den Domplatz teil. Wir erfahren alles über die Magdeburger Könige und genießen dabei das eine oder andere wärmende Getränk. Bist du dabei?

So, 07.01.2018

Bowlingnachmittag im Bowl und Diner

Gemeinsam lehren wir den Pins das Fürchten und anschließend können wir den Nachmittag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.... Auch Anfänger oder Wieder-Einsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

Sa, 13.01.2018 - Sa, 20.01.2018

1 Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Auf gehts zum winterlichen Schneevergnügen. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die... mehr

Sa, 13.01.2018

ENIGMA im Theater an der Angel

... ein Theaterstück von Eric-Emmanuel Schmitt

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Winterabend mit einer Gemeinschaftsproduktion des "Theater an der Angel" und den "Kammerspielen Magdeburg".

Sa, 20.01.2018

Kurzwanderung zur Wildtierfütterung im Harz

Der Freizeit-Club Hannover macht zusammen mit den Mitgliedern aus Leipzig/Halle und Magdeburg im Januar 2018 ein ganz besonderes Event. Wir laufen am Marienteich und kehren danach in der Marienteichbaude ein und genießen die lukullischen Angebote des Harzes. Draußen, vor unseren Augen, werde die... mehr

Di, 23.01.2018

Exklusives Neujahrskonzert der Neubrandenburger Philharmonie in der Händel Halle in Halle

Sei dabei! Erleben wir gemeinsam beschwingte Melodien, unter anderem aus Peter Tschaikowskis Ballett „Schwanensee“ und erfreue Dich an Walzer und Polkas aus der Strauß – Dynastie. Lasse auch Du Dich zum Neujahrsbeginn begeistern von einem akustischen Hochgenuss und dem Können der... mehr

Sa, 27.01.2018

„Alles kann - nichts muss“ – (Aus-)Zeit für dich und die Stresspersönlichkeiten in dir

Du bist gestresst oder hast das Gefühl ein Mensch in deiner Umgebung steht nur noch unter Strom? Kennst du Bert, Helga, Leo und Martha? Nein?

Dann bist du herzlich eingeladen mit Daniela auf die Reise in das Innere der „4 Stresspersönlichkeiten“ zu gehen. Danielas Wunsch am Ende des... mehr

Sa, 27.01.2018

Wir schwingen das Tanzbein zu Tänzchentee in der Festung Mark

Heute machen wir die Nacht zum Tag und gehen zum Tanzen in die Festung Mark. Dort gibt's die beliebte Band Tänzchentee und das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Bist du dabei?

Sa, 03.02.2018 - Sa, 10.02.2018

Mallorca mit allen Sinnen erleben ob Rad Wandern oder kulinarisch

Für alle die dem Winter in Deutschland entfliehen möchten - verreisen wir gemeinsam. Während wir alle im gleichen Hotel untergebracht sind, hat ein jeder die Möglichkeit verschiedene Programme zu buchen. Die einen radeln - die nächsten wandern, andere wollen lieber Mallorca kulinarisch erleben... mehr

Sa, 03.02.2018

EscapeVenture Artefact

Escapeventure ein Wettkampf im Team gegen Zeit und Raum.

Unser Abenteuer lautet Artefact

Do, 08.02.2018

Dieter Nuhr... Nuhr hier, nur heute

Scharfsinn und Redegewandtheit... das ist Dieter Nuhr. Wer hat Lust auf diesen unterhaltsamen Abend?

Sa, 17.02.2018

Winterwanderung zum Rinderstall

Die Wanderung startet an der Talsperre Oderteich, eine der bedeutendsten Bestandteile des Oberharzer Wasserregals.
Der Weg führt uns am Goetheplatz vorbei zum Rehberger Grabenhaus, welches wir rechts liegen lassen, um über das Lochwasser zu gehen. Es schließt sich der Weg am Kellwasser entlang... mehr

So, 18.02.2018

Wir spielen Billard in der Bowling World Magdeburg

Heute erproben wir unsere Geschicklichkeit und ruhige Hände beim Billard spielen in Magdeburgs Norden. Anschließend genießen wir in der angeschlossenen Chicago´s Grill and Bar noch einen Burger im amerikanischen Ambiente. Hast du Lust, die Kugeln über den Tisch rollen zu lassen und bist dabei?

Do, 22.02.2018 - So, 25.02.2018

Bürgerhäuser, Salz und Reformation, Freizeitclubs Kurzreise in die Kurstadt Bad Salzuflen

Wir starten zu einer Kurzreise ins östliche Westfahlen, genauer gesagt in das zwischen Teutoburger Wald und Weser gelegene schöne Lipperland. Zumindest manch einem Berliner dürfte unsere Übernachtungsstätte bekannt sein, war Bad Salzuflen ja schon seit Jahrzenten bevorzugter Kurort für die... mehr

Sa, 24.02.2018

A Clockwork Orange im Schauspielhaus

Ein Schauspiel der besonderen Art, nach gleichnamigen Roman von Anthony Burgess, erwartet uns heute im Schauspielhaus Magdeburg. Du willst neue Leute kennenlernen, mit gemeinsamen Interessen - dann sei heute mit uns dabei!














Sa, 03.03.2018

Winter adé - Ein Tagesausflug ins Tropical Islands in Brandenburg

Wenn die TAge schon wieder ein bisschen länger werden, aber es draußen noch ziemlich kalt ist, dann ist es Zeit für einen Besuch im Tropical Islands nur 60 km entfernt von Berlin. Bist du reif für Tropical Islands und kommst mit?

Fr, 09.03.2018 - So, 11.03.2018

Ein Wochenende in Dresden mit Erlweinspeicher und Albrechtparks

Dresden ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für sich. Lasst uns gemeinsam mit unserem örtlichen und kundigen Stadtführer, die Parks der 3 Albrechtsschlösser erleben. Eine Hausführung und die Geschichte des Erlweinspeichers hören und ein Wochenende gemeinsam unter gleichgesinnten verleben.
... mehr

Sa, 10.03.2018 - Di, 27.03.2018

KULTUR- NATUR- LAND und LEUTE – MEER TRAUMREISE nach BRASILIEN

18 Tage/ 15 Nächte - Durchführung schon ab 4 Personen.

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände an 8000km Küste und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle oder die Christusstatue, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude... mehr

Sa, 10.03.2018

Eine Keramik selbst bemalen - z B für Ostern

Egal ob Küchengeschirr, Wohnaccessoire, ein Tierfressnapf, Vasen, Fliesen oder ein Türschild... heute kannst du dir deine individuelle Lieblingskeramik selbst bemalen. Dabei kannst du ein individuelles Motiv wählen oder eine Schablone auf deine Keramik aufbringen. Hast du Lust auf einen kreativen... mehr

So, 11.03.2018

Brunch im Cafe del Sol

Heute gehen wir gemeinsam zum Brunchen, das gilt für alle die lieber in geselliger Runde als alleine zu Hause in den Sonntag starten wollen.

Wir treffen uns zum ausgiebigen Brunchen im Cafe dem Sol.

Mo, 12.03.2018 - Mo, 19.03.2018

Natur Kultur und Wein auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Entfliehen wir dem deutschen Winter auf die Inseln des ewigen Frühlings, wie sie schon von alters her heißen. Hier auf den Kanaren, wo auch im Winter angenehmes frühlingshaftes Klima herrscht, wollen wir die wärmende Sonne vor Afrikas Küste genießen. Im grünen Norden der Insel Teneriffa zu... mehr

Sa, 17.03.2018

Weinkunde mit Weinverkostung in Gardelegen

Wir fahren zur Gartenakademie Sachsen-Anhalt in Gardelegen und lernen einiges über Weine und lassen uns mit Bioweinen und kleinen Köstlichkeiten verwöhnen. Außerdem wird uns die Gartenakademie vorgestellt. Bist du dabei?

Di, 20.03.2018

Lesung mit Jan Weiler Und ewig schläft das Pubertier

Wer kennt sie nicht - die "Pubertiere"? Jedem sind sind schon in freier Wildbahn begegnet. Böse Zungen behaupten sogar, wir wären früher selbst welche gewesen.... Sei dabei, Lachmuskeltraining ist garantiert.

Fr, 30.03.2018 - Mo, 02.04.2018

Ostern in Nürnberg mit Kaiserburg Häferlesmarkt und vielem mehr

Lasst uns die hoffentlich schon warmen Ostertage gemeinsam in Nürnberg verleben und genießen wir dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen. Direkt an der Altstadt erwartet uns unser 4 * Hotel in stilvoller Atmosphäre. Von hier aus starten wir super zentral unsere gemeinsamen Erkundungen zum... mehr

Fr, 06.04.2018

Start ins Wochenende im PuttingPark am Mückenwirt

Heute starten wir die Puttingsaison 2018 - Golfbälle einlochen, so kann das Wochenende beginnen. Püntklich nach der Zeitumstellung spielen wir bis zum Einbruch der Dunkelheit!

Di, 17.04.2018

UPDATE: Magdeburger Allerlei. Die Kochshow im Opernhaus.

Wir besuchen die Kochshow im Café des Opernhauses Magdeburg, in der unser Stadtmanager Georg Bandarau zusammen mit prominenten Persönlichkeiten unserer Stadt ein Essen zubereitet. Bist du dabei?

Mi, 18.04.2018 - So, 22.04.2018

Städtereise Athen mit Akropolis Piräus und einem Sonnenuntergang auf dem Lykabettos Hügel

Athen ist ja eigentlich die erste Kulturhauptstadt Europas. Das Herz der griechischen Antike mit seinen berühmten Wissenschaftlern und Philosophen jener Zeit. Der erste demokratische Staat der Welt und somit der Urvater unseres heutigen Staatswesens. Viele Mythen ranken sich um diese über 3000... mehr

Fr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018

Party auf Malle für alle Feierwütigen im Kurztrip nach Mallorca

Yeah - endlich ist es soweit. Wir reisen übers Wochenende nach Mallorca und haben unter gleichgesinnten Mega viel Spaß. Alles kann, nichts muss. Willst du nur relaxen - ist dieser Kurztrip genau so gut geeignet, wie für alle anderen die Feiern wollen und dem Bierkönig und Megapark einen Besuch... mehr

Sa, 28.04.2018

Kurzwanderung über die Teufelsmauer/ Besichtigung Höhlenwohnungen Langenstein

Wir wandern über die Teufelsmauer bis zum Hamburger Wappen. Es ist ein spannender Weg, der Trittsicherheit erfordert und auch Stege hat. Von dort aus geht es zurück. Die Strecke ist ca. 7 km lang.

Anschließend fahren wir nach Langenstein (zw.Blankenburg und Halberstadt) und besichtigen die... mehr

So, 29.04.2018

Turmaufstieg im Hundertwasserhaus und anschließend Kaffee und Kuchen

Wir steigen hoch hinauf über die Dächer von Magdeburg und genießen den Ausblick über die Stadt vom Turm des Hundertwasserhauses. Anschließend laufen wir in wenigen Gehminuten ins Café im Kloster Unser Lieben Frauen und lassen uns Kaffee und Kuchen schmecken. Schaust und schmaust du mit?

Fr, 04.05.2018

VORSCHAU Lydia Benecke PsychopathINNEN Tödliche Frauen

PsychopathINNEN – Tödliche Frauen


Kriminalpsychologin Lydia Benecke erklärt mit Hilfe von echten Kriminalfällen die Vorgehensweisen von weiblichen Straftätern und Serienmördern.

So, 06.05.2018

Besuch auf dem Erlebnishof

Die Spargelsaison ist eröffnet - lasst uns diesen Tag nutzen und in Fahrgemeinschaften zum Erlebnishof fahren. Angekommen erwartet uns natürlich eine zünftige Begrüßung mit Verkostung der hofeigenen Spezialitäten und eine unterhaltsame Betriebsführung vom Weg des Spargels vom Feld auf den... mehr

So, 27.05.2018 - Sa, 02.06.2018

Baltikum, UNESCO Weltkulterbe und nordischer Charme – Freizeitclubs-Rundreise

Riga und Tallin sind die beiden Metropolen der nördlichen Länder des Baltikums. Dorthin und zwischendrin in die wunderschöne nordische Landschaft Lettlands und Estlands führt uns unsere Freizeitclubs-Reise an den östlichen Rand der Ostsee. Romantische Landschaften, Burgen und zwei interessante... mehr

So, 27.05.2018

VORSCHAU: Harzdiplom

Wieder mal ein großer Spaß in fröhlicher Runde. Mit dem Zug geht es heute früh nach Wernigerode, wo uns bei Ankunft schon der Planwagen erwartet. Auf lustiger Fahrt geht es dann zu unserem Stopp wo uns unsere Gaudi erwartet. Wer ist der geschickteste im Hufeisenwerfen, Sägen oder im Erkennen... mehr

Sa, 02.06.2018

Wanderung zur Wolfswarte bei Altenau

Unser heutiger Ausgangsort ist Altenau, ein Kurort auf 459 bis 820 m Höhe.
Wir wandern ein Stück entlang des Dammgrabens, der Wasser aus dem Bruchbergmassiv und den Brockenmooren in das Bergbaugebiet um Clausthal-Zellerfeld führte und heute unter Denkmalschutz steht. Die Wolfswarte ist mit 911... mehr

Fr, 15.06.2018 - So, 17.06.2018

Musical Sommer in Fulda die Päpstin ein Premieren Wochenende

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir zur Premiere des Musicals "Die Päpstin" live dabei sein werden.

Sa, 16.06.2018 - So, 17.06.2018

Mitsegeln zur Kieler Woche.

Weltklasse-Segelsport, musikalische Highlights, hochkarätige Kulturangebote und ganz viel Spiel und Spaß - das ist die Kieler Woche. Wir als Freizeitclub Berlin sind dabei und noch besser wir segeln mit. Auf zwei Schiffen konnten wir jeweils Plätze sichern. Auf den Schiffen werden wir... mehr

Fr, 06.07.2018 - So, 08.07.2018

Aktiv Wochenende im Harz mit Bogenschießen Abseilen und Monsterroller

Eine Wochenende, vollbepackt mit Erlebnis und Aktivangeboten erwartet uns, kommst du mit? Bist du aufgeschlossen und möchtest du mit uns gemeinsam dieses tolle Weekend in lockerer und ungezwungener Atmosphäre verbringen und dabei gleichzeitig nette Ü 40 Singles & Friends kennenlernen? Dann bist... mehr

Sa, 07.07.2018

OPEN AIR MUSICAL Jesus Christ Superstar auf dem Domplatz

Wer hat Lust ein Musical ohne lange Anfahrten zu besuchen ?

Das können wir beim DomplatzOpenAir mit dem Musical

Jesus Christ Superstar

von Andrew Lloyd Webber, gemeinsam erleben. Melde dich schnell, denn wie jedes Jahr sind die Karten schnell ausverkauft.

Fr, 20.07.2018 - So, 22.07.2018

Musical Sommer in Fulda der Medicus

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Der Medicus" live erleben werden.

Fr, 03.08.2018 - So, 05.08.2018

Berlin, Berlin wir sind ein Wochenende in Berlin

Wir sind derzeit in der Planung, du kannst dich wie immer UVB anmelden.

Sa, 04.08.2018

Auf den Spuren der Wildkatze - 2 Tälerwanderung bei Bad Harzburg

Von Bad Harzburg aus führt uns der Weg durch das wildromantische Riefenbachtal mit seinem Wildkatzenpfad. Die Marienteichbaude liegt am Ende des Pfades. Hier können wir Wildkatzen im Gehege beobachten und Interessantes über diese "kleinen Tiger" erfahren.
Der Rückweg führ uns durch das... mehr

Fr, 24.08.2018 - So, 26.08.2018

Musical Sommer in Fulda die Schatzinsel

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical "Die Schatzinsel" live erleben werden.

So, 02.09.2018

Tagesausflug in die Westernstadt nach Pullmann City im Harz

Heute haben wir Spaß beim Hufeisenwerfen, Bogenschießen und Tomahawkwerfen, der beste unter uns wird natürlich gekürt. Aber auch die Attraktionen und Shows kommen nicht zu kurz in der Westernstadt. Bist du mit dabei?

Di, 04.09.2018 - Mi, 12.09.2018

Curaçao – Das blaue Herz der Karibik, eine 9-tägige Erlebnisreise inkl. Flug für Singles und Alleinr

Das niederländische Kolonialerbe ist auf der quirligen Insel allgegenwärtig – egal ob bei holländischen Straßennamen, der stark an Amsterdam erinnernden Handelskade im Hafen von Willemstad oder den über die Insel verstreuten typischen Landhäusern. Die Insel lädt zu ausgedehnten... mehr

Sa, 08.09.2018

Aktivtag mit anschließender Einkehr im Harz - Hängebrücke, Megazipline, Gigaswing oder Wallrunning

Seit 2017 ist der Harz um eine Attraktion reicher und wir sind heute dabei! Egal ob du die längste Seilhängebrücke der Welt überqueren oder dich an einem Stahlseil über die Rappbodetalsperre gleiten lassen möchtest... hier kommt jeder Abenteurer auf seine Kosten. Wem das noch nicht reicht, der... mehr

Fr, 14.09.2018 - So, 16.09.2018

Herrenhäuser Gärten und ein Sommernachtsraum in Hannover

Jeden Sommer erstrahlt Hannover in einem außergewöhnlichem Glanz und verzaubert seine Gäste und Einwohner mit einem sensationellem Feuerwerk.

Di, 18.09.2018 - Di, 25.09.2018

Höhepunkte Serbiens auf einer Rundreise

Es geht auf den Balkan! Serbien überrascht jeden Besucher mit seiner Gastfreundschaft. Auf dieser Reise kann die südländische Mentalität hautnah erlebt werden. Zum Beispiel bei einem Abend im Ausgehviertel Skadarlija, wo bei gutem Wein und leckerem Essen zur traditionellen Volksmusik gesungen... mehr

Do, 20.09.2018

VORSCHAU Mark Benecke Serienmord

Kriminalbiologe Mark Benecke gibt uns Einblicke in seine Arbeit zum Thema Serienmord.

Mo, 24.09.2018 - Mo, 01.10.2018

Wandern auf Teneriffa der Trauminsel am Fuße des Teide

Schon in der Antike waren sie als Inseln des ewigen Frühlings bekannt, die Kanarischen Inseln. Umtost von den Wellen des Atlantiks ragt die Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas aus dem Meer. Diese Inselgruppe vulkanischen Ursprungs fasziniert durch ihre Vielzahl an Lebensräumen und... mehr

Sa, 20.10.2018

Wanderung durch den Grand Canyon des Harzes - Das romantische Bodetal

Startpunkt für die Wanderung durch das romantische Bodetal ist Thale. Wir steigen zum Hexentanzplatz auf. Hier hatten die alten Germanen ihre Kultstätte. Lassen wir uns von den Mythen einfangen.
Wir schauen von der Prinzenaussicht ins wilde Bodetal, ehe wir weiter am Pfeildenkmal entlang gehen.... mehr

Mo, 12.11.2018 - Fr, 23.11.2018

Thailand zum Kennenlernen eine Rundreise bis zum goldenen Dreieck

Begleitest du uns nach Thailand, in eines der schönsten Länder Südostasiens. Prächtige Tempel und Paläste in der pulsierenden Metropole Bangkok, die alte Königsstadt Sukhothai und die beeindruckende Bergwelt des Nordens ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Die ruhige Kraft des Buddhismus,... mehr

Sa, 08.12.2018

Kabarettist Sebastian Puffpaff im AMO

Der Kabarettist Sebastian Puffpaff ist mit seinem Soloprogramm "Auf Anfang" auf großer Deutschlandtour. Der aus 3sat bekannte Künstler macht Halt in Magdeburg und wir sind dabei. Du auch?

Sa, 28.09.2019 - Sa, 05.10.2019

VORSCHAU: Flusskreuzfahrt auf der idyllischen Mosel – auf einem Partyschiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Fr, 14.08.2020 - So, 16.08.2020

Spreewaldwochenende direkt am Fließ mit Kahnfahrt

Dieses Wochenende verbringen wir im Spreewald und wohnen direkt am Fließ, in einem Spreewaldtypischem Holzhaus, mit eigenem Bootssteg und Terrasse. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern und versorgen tun wir uns auch selbst, abends mit gemütlichem Feuerchen in der Feuerstelle? Natürlich wartet... mehr