Spannender Kommunikations WorkShop

„Mein Partner hört mir nicht zu.“ Ein Kommunikationsbeispiel aus Job und Alltag, das sicher jeder kennt. Allerdings reagiert jeder anders darauf. Die einen gelassen und freundlich, andere verärgert und aggressiv, oder traurig und deprimiert. Wie der Einzelne in solchen Situationen reagiert, hängt davon ab, was er/sie, oft unbewusst, darüber denkt. Wie man sich bewusst machen kann, was man denkt? Zum Beispiel mit der Methode „The Work“. Das ist eine erstaunliche Fragetechnik, die verspricht, dass „sie uns entspannt und Ärger im Handumdrehen in Gelassenheit umwandelt“. Klingt interessant, nicht wahr? Ich freue mich sehr, dass eine The-Work-Expertin aus Stuttgart uns heute in einem Workshop speziell für uns diese Technik zeigt. Und anschließend in der Kneipe können wir ja diskutieren, ob sie wirklich alltagstauglich ist und tatsächlich hilft, kleine und große Ärgernisse gelassener zu sehen. Ich bin gespannt...
... mehr
Impressum Datenschutz