Ü50 Aktionsprogramm München

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm
für alle Ü50!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Ich freue mich auf dich!

Deine Heike Basitta

 

Mi, 22.11.2017

Lach- und Schießgesellschaft: Matthias Ningel

Die Lach- und Schießgesellschaft gehört zu den ältesten und renommiertesten Bühnen der Kabarettlandschaft. Matthias Ningel dagegen ist ein Newcomer - ein vielversprechender, bereits mit vielen Preisen dekorierter Künstler. In seinem Programm "Jugenddämmerung" erzählt der 30-jährige Humorist... mehr

Sa, 25.11.2017

Voranfrage Tagesfahrt nach Regensburg mit anschließendem Ritteressen

Wir besuchen das UNESCO Welterbe und fahren nach Regensburg. Dort lernen wir die Stadt bei einer Stadtführung kennen.
Die steinerne Brücke, der St. Peter Dom und die wunderschöne Altstadt laden zum Verweilen ein.
Nach der Stadtführung haben wir die Gelegenheit Regensburg auf eigene Faust zu... mehr

Sa, 25.11.2017

Musikkabarett mit Anna Piechotta

"Schneewittchen ist tot" nennt Anna Piechotta ihr musikalisches Kabarettprogramm. Ihre liebliche Erscheinung steht im Gegensatz zu den oft frechen und bisweilen auch bösen Texten ihrer Lieder. Wenn sie in ihrer ganz eigenen Schneewittchen-Version die 7 Zwerge mimt, bleibt kein Auge trocken. Freuen... mehr

Sa, 25.11.2017

Soul Nights im Schapeau

Tamara Stolzenberg und Band spielt mal wieder im Restaurant Schapeau am Isartor.
Mit Songs aus den Bereichen Pop, Soul und Oldies unterhält sie mit ihrer Band das Publikum.

So, 26.11.2017

Winter-Bergwanderung auf den Osterfeuerkopf (1368m)

Wir steigen auf einen aussichtsreichen Gipfel, von dem man hinunter in das Loisachtal und auf den Staffelsee blickt. Im Westen sehen wir die Ammergauer Alpen und im Süden Garmisch und die Zugspitze.

Fr, 01.12.2017

Streetfoodmarket

Das Pressehaus wird zur „Hall of Taste“. Lokale Köche, Feinschmecker und Starkochs bieten ihre Speisen und Spezialitäten an. Und wir haben die Gelegenheit, auf diesem Markt mit vielen kleinen Essensständen, Garküchen und Foodtracks uns je nach Geschmack durch die Köstlichkeiten zu essen.... mehr

Sa, 02.12.2017 - So, 03.12.2017

Advent in der goldenen Stadt - wir genießen die Weihnachtsstimmung in Prag

In der Adventszeit öffnen in Prag die Weihnachtsmärkte, der Duft von Glühwein, gerösteten Mandeln und Tannenzweigen zieht durch die Gassen der Altstadt und überall leuchten die festlich geschmückten Schaufenster der Geschäfte.
Diese Zeit wollen wir gemeinsam in der goldenen Stadt Prag... mehr

So, 03.12.2017

Wir wandern die Rottach-Egern Höhenrunde und besuchen die Weihnachtsmärkte am Tegernsee

Der Jahreszeit angemessen verbinden wir eine schöne Rundwanderung mit Weihnachtsmärkten in Rottach und Tegernsee.

So, 03.12.2017

Bergwanderung auf den Staffel

Ein selten besuchter Gipfel, der ringsum eine phantastische Aussicht bietet. Man sieht die Zugspitze und das Karwendel mit Birkkarspitze, sowie die in Nachbarschaft liegenden Berge um den Achensee. Nördlich gesehen kann man das Brauneckmassiv mit der Benediktenwand, sowie den Walchensee und den... mehr

So, 03.12.2017

Weihnachtsmarkt Budenzauber und Lichterglanz - Einkehr im Die2

Der Freizeitclub trifft sich in Neubiberg, wo jedes Jahr auf der wunderschöne Weihnachtsmarkt Budenzauber und Lichterglanz stattfindet. Wir geniessen Weihnachtsspezialitäten und lassen uns vom Lichterglanz verzaubern. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, findet hier garantiert eine originelle... mehr

Do, 07.12.2017

Weihnachtsmarkt-Bummel in der Innenstadt nach Feierabend

Wir bummeln nach Feierabend in der Münchner Innenstadt über die Weihnachtsmärkte und lassen uns Glühwein und Lebkuchen schmecken!

Sa, 09.12.2017

Christkindlmarkt auf der Fraueninsel

Auch dieses Jahr präsentiert sich die Fraueninsel wieder mit einem romantischen Weihnachtstraum. Wir spazieren unter festlicher Beleuchtung an den Ständen mit feinstem Kunsthandwerk, außergewöhnlichen Geschenkideen und kulinarischen Köstlichkeiten vorbei.
Der Christkindlmarkt auf der... mehr

So, 10.12.2017

Bowl and Breakfast

Gemeinsam wollen wir einen Sonntag im (evtl.) Dezembergrau mit einem köstlichen Frühstücksbrunch beginnen, um bei den anschließenden Bowlingrunden die Kalorien wieder abzutrainieren! Anfänger und Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!! Eine lustige Gelegenheit, neue Freunde zu... mehr

So, 10.12.2017

Bergwanderung vom Spitzingsattel auf den Jägerkamp

Diese Tour zeichnet sich besonders durch den weiten Rundumblick aus, der sich vom Gipfel des Jägerkamp bietet.

Mi, 13.12.2017

Münchner Stammtisch - Weihnachts Edition

Wir treffen uns zum geselligen Beisammen sein. Bei einem frisch gezapften Bier oder einem guten Wein und genügend Gesprächsstoff vergeht der Abend wie im Flug.

Sa, 16.12.2017

Von Geltendorf über St. Ottilien zur Türkenfelder Bergweihnacht

Eine leichte Wanderung von Geltendorf über das Kloster St. Ottilien zur Türkenfelder Bergweihnacht. Wir geniessen bayerische Spezialitäten und Wildgerichte auf diesem wunderschönen Weihnachtsmarkt.

Sa, 16.12.2017

Bergwanderung auf den Seebergkopf

Der bewaldete Hügel gegenüber dem Wendelstein sieht recht unscheinbar aus, bietet aber überraschend schöne Wald- und Wiesenpfade und letzlich eine erstaunliche Rundumsicht vom Gipfel.

Sa, 16.12.2017

Weihnachtskomödie "Der Messias"

In dem urkomischen 2-Personen-Stück „Der Messias“ von Patrick Barlow spielen die aus dem Fernsehen bekannten Schauspieler Gerd Lohmeyer und Ferdinand Schmidt-Modrow selber alle Figuren der Weihnachtslegende mit großem Elan - vom Erzengelgabriel über Josef und Maria bis hin zum lieben Gott... mehr

So, 17.12.2017

Weihnachtsmarkt auf der Festung Kufstein - mit Fahrt, Brotzeit und Stadtrundgang mit Einkehr

Der Freizeitclub fährt nach Kufstein, wo jedes Jahr auf der Festung Kufstein der wunderschöne Weihnachtsmarkt in historischer Kulisse stattfindet. Wir geniessen tiroler Weihnachtsspezialitäten und erkunden auch noch die bezaubernde Altstadt von Kufstein mit Einkehr im Auracher Löchl.

So, 17.12.2017

Weihnachtsmatinee im Herkulessaal

Kurz vor Weihnachten lauschen wir im Herkulessaal den Weihnachtskonzerten bekannter Komponisten.
Die Kammerphilharmonie dacapo München lässt uns besinnliche Stunden erleben versetzt uns in die richtige Weihnachtsstimmung.
Geniesse es mit uns zusammen.
Egal ob Du Single bist oder nicht, wir... mehr

So, 17.12.2017

Kleine Winterwanderung von Grosshesselohe nach Pullach mit anschließender Einkehr

Wir machen eine kleine Winterwanderung von der Grossehessloher Brücke nach Pullach zum Seitner Hof.
Dort lassen wir dann den Tag ausklingen mit Kaffee und Kuchen.

Fr, 22.12.2017

Bayrische Rauhnacht - Die wilde Jagd der Geister, Perchten und Dämonen

Ein besinnlicher, vorweihnachtlicher Abend im Münchner Umland mit Sabine Sauer, den Kirchseeoner Perchten und Musik der Hundsbuam.

Fr, 22.12.2017

Pool-Billard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

Di, 26.12.2017

Weihnachtsbrunch im ParkCafe

Am 2.Weihnachtsfeiertag wollen wir die stressige Weihnachtszeit mit einem riesigen Brunch ausklingen lassen.

So, 31.12.2017

Silvester-Travestie-Gala mit 4-Gänge-Menü

Wir wollen uns bei einer Travestie-Show vom Feinsten, mit einem festlichem Menü und stimmungsvoller Musik berauschen lassen und dann gemeinsam in ein neues Jahr hinüberrutschen.

So, 31.12.2017

Silvesterparty in Hinterthiersee

Unsere Silvesterparty mit guter Stimmung und schönem Blick auf das Kaisergebirge.
Wir lassen uns bei einem 4 gängigen Silvestmenü auf Silvester einstimmen, schwingen das Tanzbein und genießen das Mitternachtsfeuerwerk auf dem Plateau.
Klingt verlockend!

Do, 04.01.2018

Führung Deutsche Eiche und Mittagessen

Die Deutsche Eiche ist eines der bekanntesten Schwulenlokale. Das 1846 erbaute Gebäude war ein beliebter Treffpunkt der Tänzer des Gärtnerplatztheaters. Prominente Größen wie Freddy Mercury (Queen), Rainer Werner Faßbinder und Rudolph Moshammer verkehrten hier regelmäßig. Kaum jemand kennt... mehr

Sa, 06.01.2018

Kult-Schlager-Party im „Das Schloss“

Wir machen uns einen lustigen, kultigen Abend bei der Kult-Schlager-Party in Schwabing!

So, 07.01.2018

Gemütlicher Rundweg durch den Ebersberger Forst mit Einkehr

Von Ebersberg wandert unsere Freizeitgruppe heute an den Ebersberger Weihern entlang und um den Eggelburger See. Mit etwas Glück sehen wir bei gutem Wetter auch die Berge. Gegen Ende unserer rd. 10 km langen Rundtour stärken wir uns bei guter bayrischer Küche im Gasthof zur Post in Ebersberg.

So, 07.01.2018

Winter-Rundwanderung von Hundham über den Schwarzenberg

Der Schwarzenberg ist wegen seiner geringen Höhe und als Aussichtshügel in der Nähe des Breitensteins beinahe das ganze Jahr machbar und bietet eine freie Sicht auf die Berge rund um den Spitzingsee.

Fr, 12.01.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

So, 14.01.2018

Konzert mit Ludwig Seuss & Band im Lustspielhaus

Der Pianist und Akkordeonist Ludwig Seuss ist unter anderem als Bandmitglied der Spider Murphy Gang bekannt geworden. Mit seiner eigenen Band spielt er vor allem Blues und Zydeco, den er aus New Orleans importiert hat. Laßt uns einen musikalisch sicherlich mitreißenden Abend gemeinsam im... mehr

So, 14.01.2018

Winter-Rundwanderung im Geizenmoos

Schöner aussichtsreicher Winterwanderweg von Bad Bayersoien nach Bad Kohlgrub und zurück mit weitem Blick auf die Ammergauer Alpen.

Fr, 19.01.2018

Pool-Billard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 21.01.2018

Winterwanderung über den Wiesseer Höhenweg

Diese einfache Rundwanderung startet in Bad Wiessee und führt über Holz nach Kaltenbrunn und wieder in unmittelbarer Nähe des Tegernsees zurück nach Bad Wiessee.

So, 28.01.2018

Eisstockschiessen im Bamberger Haus inkl. Eisstock und Glühwein

Die Winterzeit lädt zum Eisstockschiessen ein!
Klar haben wir viel Spass und Gaudi und stimmen uns mit einem Glühwein oder Bier auf die Zielsicherheit ein.
Im Anschluss haben wir die Möglichkeit im Winter-Biergarten den anschliessenden Abend gemeinsam zu geniessen.
Eine ideale Gelegenheit neue... mehr

So, 28.01.2018

Winter-Rundwanderung von Otterfing über den Jasberg

Der Jasberg ist ein Aussichtsberg im Landkreis Dietramszell, der sich bestens für eine Winterwanderung eignet. Die Rundwanderung bietet auf der gesamten Strecke immer wieder grandiose Ausblicke.

So, 04.02.2018

Gemütliche Wintertour durch die Penzberger Loisachauen mit Einkehr

Von Penzberg wandert unsere Freizeitgruppe heute durch die Auen- und Moorlandschaft und entlang der Loisach. Bei gutem Wetter sehen wir auch auch die schneebedeckten Voralpen. Auf unserer rd. 13 km langen Rundtour stärken wir uns bei guter bayrischer Küche im Urthaler Hof.

So, 04.02.2018

Winterwanderung Höhenweg Tuften über dem Tegernsee

Von Rottach-Egern führt dieser Rundweg zuerst hinauf in Richtung Tuften und dann auf dem Leeberghöhenweg und Sonnleitenweg nach Tegernsee. Von hier geht es dann am See zurück nach Rottach-Egern.

Fr, 09.02.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Fr, 16.02.2018

Pool-Billard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 18.02.2018

18. Truderinger Ventil - Starkbierfest - tradionelles Prominenten-Derblecken

Das traditionelle Truderinger Starkbierfest mit Politiker-Derblecken geht in die achtzehnte Runde. Winfried Frey hat wieder die Gesamtleitung des Abends inne und verspricht eine sehr unterhaltsame Verbindung von „Brauchtum und Bissigkeit".
Dieses Event ist für Singles und Nicht-Singles... mehr

So, 18.02.2018

Winterwanderung Hausham-Gindelalmschneid-Huberspitz

Höhepunkt der Wanderung, die wir von Hausham starten, ist die faszinierende Aussicht von der Gindelalm hinüber zum Wendelstein und zur Bergwelt rund um den Spitzingsee.

Fr, 23.02.2018

Kabarett mit Sebastian Pufpaff im Lustspielhaus

Sebastian Pufpaff ist bekannt aus den Fernsehsendungen „Pufpaffs Happy Hour“ (3sat) und „3. Stock links“ (ARD). In seinem Kabarettprogramm „Auf Anfang“ kennt er keinerlei Tabus. Gekonnt überzieht er Alltagssituationen, macht sich über eingefahrene Denkmuster lustig und zieht völlig... mehr

So, 25.02.2018

Winter-Rundwanderung Murnauer Moos

Wir sind hier in einer ursprünglichen Moorlandschaft so weit das Auge reicht. Dieses unter Naturschutz gestellte Moorgebiet ist das bedeutenste des nördlichen Alpenvorlandes.

Fr, 09.03.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mo, 12.03.2018

Konzert im Gasteig: Finnish Radio Symphony Orchestra und Sol Gabetta

Sol Gabetta ist eine der weltweit erfolgreichsten Cellistinnen. Die charismatische Argentinierin, die im BR Fernsehen auch das Klassikmagazin „Klick Klack“ moderiert, spielt sich mit ihrer authentischen und zupackenden Spielweise in die Herzen ihrer Zuschauer. Der Besuch dieses Konzerts in der... mehr

Mi, 21.03.2018

Pelzig: „Weg von hier“ im Bürgerhaus Garching

Frank Markus Barwasser alias „Pelzig“ kennt man nicht nur von seinen phantastischen Kabarettprogrammen, mit denen er erfolgreich durch den gesamten deutschsprachigen Raum tourt, sondern auch aus dem Fernsehen von seiner satirischen Talkshow „Pelzig hält sich“ und als Gastgeber, zusammen mit... mehr

Sa, 24.03.2018

Blue Man Group im Deutschen Theater

Die BLUE MAN GROUP ist ein weltweites Phänomen, eine preisgekrönte Theatershow mit Multimedia-Performance. Elemente aus Surrealem und virtuosem Röhrenspiel konnten schon über 35 Millionen Menschen in mehr als 20 Ländern begeistern.

So, 25.03.2018

Faust-Welten-Führung im Münchner Theatermuseum

„Vom Himmel durch die Welt zur Hölle, Goethes Dramen auf der Bühne“. "Ich bin nur durch die Welt gerannt" summiert Goethes Faust am Ende seines Lebens. Nachdem er, der Weltenreisende, „die kleine und die große Welt“ durchwandert hat und immer wieder aus der Enge seines Daseins zu... mehr

Mi, 11.04.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 13.04.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Sa, 14.04.2018

Balanceakte 200 Jahre Radfahren

Im Verkehrsmuseum, einem Abzweiger des "Deutschen Museums" werden uns die Auf- und Abschwünge des Radelns gezeigt. Sicher eine gute Gelegenheit mit Gleichgesinnten (Radlern) Erfahrungen auszutauschen und vielleicht neue Freunde zu treffen.

Mi, 25.04.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018

Party auf Malle für alle Feierwütigen im Kurztrip nach Mallorca

Yeah - endlich ist es soweit. Wir reisen übers Wochenende nach Mallorca und haben unter gleichgesinnten Mega viel Spaß. Alles kann, nichts muss. Willst du nur relaxen - ist dieser Kurztrip genau so gut geeignet, wie für alle anderen die Feiern wollen und dem Bierkönig und Megapark einen Besuch... mehr

Mi, 09.05.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 11.05.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

So, 13.05.2018

Airporttour mit Feuerwehr

Einmal hinter die Kulissen des Münchner Flugplatz zu blicken und dann auch noch eine Sondererlaubnis zum Betreten der Feuerwache Nord! Sicher eine nette Freizeitaktivität, auch wenn wir an diesem Tag nicht in einen Urlaubsflieger einsteigen werden!

Mi, 23.05.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 06.06.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 08.06.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mi, 20.06.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 04.07.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 13.07.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mi, 18.07.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 01.08.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 10.08.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Do, 16.08.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 29.08.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 12.09.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Do, 13.09.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Sa, 15.09.2018

Bier und Oktoberfestmuseum

Wir gehen der Frage nach, wer das Bier erfunden hat. Was ist eigentlich das weltberühmte Reinheitsgebot? Und wo liegt der historische Ursprung des Oktoberfests? Diese und viele andere interessante Fragen zu den Themen Bier und Wiesn, beantwortet das Bier- und Oktoberfestmuseum in einem sehenswerten... mehr

Mi, 26.09.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 12.10.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Fr, 09.11.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mo, 12.11.2018 - Fr, 23.11.2018

Thailand zum Kennenlernen eine Rundreise bis zum goldenen Dreieck

Begleitest du uns nach Thailand, in eines der schönsten Länder Südostasiens. Prächtige Tempel und Paläste in der pulsierenden Metropole Bangkok, die alte Königsstadt Sukhothai und die beeindruckende Bergwelt des Nordens ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Die ruhige Kraft des Buddhismus,... mehr

Fr, 14.12.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr