Ü50 Aktionsprogramm München

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm
für alle Ü50!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Ich freue mich auf dich!

Deine Heike Basitta

 

Sa, 27.01.2018

Bilderabend Via Liguria – vom Bodensee an das Ligurische Meer

Abenteuerliches Wanderprojekt
In einem Bildervortrag stellt der im oberschwäbischen Weingarten geborene Jochen Ebenhoch seinen erlebnisreichen Fernwanderweg vor, welcher über eine Strecke von etwa 715 Kilometern vom Bodensee auf kaum begangenen Wegen an das Ligurische Meer führt. Die gesamte... mehr

So, 28.01.2018

Eisstockschiessen im Bamberger Haus inkl. Eisstock und Glühwein

Die Winterzeit lädt zum Eisstockschiessen ein!
Klar haben wir viel Spass und Gaudi und stimmen uns mit einem Glühwein oder Bier auf die Zielsicherheit ein.
Im Anschluss haben wir die Möglichkeit im Winter-Biergarten den anschliessenden Abend gemeinsam zu geniessen.
Eine ideale Gelegenheit neue... mehr

So, 28.01.2018

Winter-Rundwanderung von Otterfing über den Jasberg

Der Jasberg ist ein Aussichtsberg im Landkreis Dietramszell, der sich bestens für eine Winterwanderung eignet. Die Rundwanderung bietet auf der gesamten Strecke immer wieder grandiose Ausblicke.

Do, 01.02.2018

Tamara Stolzenberg im Kennedys

Tamara Stolzenberg und Band tritt im Irisch Pub Kennedy's auf. Durch ihre mitreißende Stimme lädt sie alle zum mitsingen und tanzen ein.

So, 04.02.2018

Gemütliche Wintertour durch die Penzberger Loisachauen mit Einkehr

Von Penzberg wandert unsere Freizeitgruppe heute durch die Auen- und Moorlandschaft und entlang der Loisach. Bei gutem Wetter sehen wir auch auch die schneebedeckten Voralpen. Auf unserer rd. 13 km langen Rundtour stärken wir uns bei guter bayrischer Küche im Urthaler Hof.

So, 04.02.2018

Winterwanderung Höhenweg Tuften über dem Tegernsee

Von Rottach-Egern führt dieser Rundweg zuerst hinauf in Richtung Tuften und dann auf dem Leeberghöhenweg und Sonnleitenweg nach Tegernsee. Von hier geht es dann am See zurück nach Rottach-Egern.

Mo, 05.02.2018 - Mo, 05.02.2018

Nur mit dem Kopf - Rätselraten im Molly Malones Haidhausen ganz ohne Lexikon, Handy und Computer

Singles, Alleinlebende, AlleinausgeherInnen, die es lieben miteinander, durcheinander zu diskutieren, zu lachen und Spaß zu haben, wenn es heißt:

Gruppenraten gegen Freunde, Fremde oder auch bekannte Spielgruppen anzutreten und ohne Hilfsmittel -außer dem eigenen Kopf und dem Wissen der... mehr

Fr, 09.02.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Sa, 10.02.2018

Ausstellung Gabriele Münter im Kunstbau

Der Kunstbau des Lenbachhauses widmet Gabriele Münter, der langjährigen Lebensgefährtin von Wassily Kandinsky, eine eigene Ausstellung. Die Künstlerin, die sich im Dunstkreis des blauen Reiters bewegte, stand immer im Schatten ihres bekannten Partners. Diese Ausstellung mit 60 bisher nie... mehr

So, 11.02.2018

Winterwanderung an der Isar entlang von Grünwald nach Icking

Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten zum Wandern – nicht nur in den Alpen. Heute laufen wir entlang der Isar von Grünwald nach Icking.

Di, 13.02.2018

Faschingsdienstag im Ratskeller

Wir sind Jecken und im Fasching, der 5. Jahreszeit, natürlich dabei!
Rein in die Kostüme und los geht es!
Wir gehen in den Ratskeller (der Münchner Geheimtipp!) um dort kräftig abzufeiern.

Fr, 16.02.2018

Pool-Billard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 18.02.2018

Winterwanderung Hausham-Gindelalmschneid-Huberspitz

Höhepunkt der Wanderung, die wir von Hausham starten, ist die faszinierende Aussicht von der Gindelalm hinüber zum Wendelstein und zur Bergwelt rund um den Spitzingsee.

Fr, 23.02.2018

Kabarett mit Sebastian Pufpaff im Lustspielhaus

Sebastian Pufpaff ist bekannt aus den Fernsehsendungen „Pufpaffs Happy Hour“ (3sat) und „3. Stock links“ (ARD). In seinem Kabarettprogramm „Auf Anfang“ kennt er keinerlei Tabus. Gekonnt überzieht er Alltagssituationen, macht sich über eingefahrene Denkmuster lustig und zieht völlig... mehr

Sa, 24.02.2018

Einkehr im Schiller-Bräu mit Brauereiführung

Das -Schiller Bräu- ist ein modernes Wirtshaus mit eigener Brauerei, das wir uns gemeinsam mal genauer ansehen wollen. Kommt doch einfach mit.

So, 25.02.2018

Winter-Rundwanderung Murnauer Moos

Wir sind hier in einer ursprünglichen Moorlandschaft so weit das Auge reicht. Dieses unter Naturschutz gestellte Moorgebiet ist das bedeutenste des nördlichen Alpenvorlandes.

Mi, 28.02.2018

kulinarische Weltreise: Lateinamerika

Unsere kulinarische Weltreise - diesmal reisen wir nach Mexiko!
Wir reisen weiter auf unserer kulinarischen Reise um die Welt: Heute verschlägt es uns nach Lateinamerika!

Fr, 02.03.2018

Konzert DeSchoWieda - die bayrische Kult-Band mit ihren Hits in der Freiheizhalle

Wir besuchen gemeinsam das Konzert der Band DeSchoWieda auf ihrer So Und Ned Anders Tour 2018 in der Freiheizhalle.
Die Band ist bekannt für ihre fetzigen bayrischen Hits und eine Superstimmung auf der Bühne. Gerade bei solchen Gelegenheiten ist es schön, neue liebe Leute kennenzulernen,... mehr

So, 04.03.2018

Münchener Kaffeehausrunde: Café Reitschule

Der Winter hat uns noch fest im Griff, und das ist genau die richtige Jahreszeit, um die Münchner Cafés zu testen. Wir treffen uns mal vormittags mal nachmittags, um die jeweiligen Kaffeespezialiäten zu geniessen und zu ratschen wie wir lustig sind.

Heute frühstücken wir gemeinsam am... mehr

So, 04.03.2018

GOP Variete - Grand Hotel - Stets zu Diensten - TOP-Kategorie 1 zum Sonderpreis

Du bist Mitglied in unserem Freizeit-Club München und möchtest gerne andere Mitglieder kennenlernen?
Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen?

Du geniesst gerne Variete .... dann komm doch mit ins Münchner GOP zur Show "Grand Hotel"

Der... mehr

So, 04.03.2018

Bergwanderung auf die Karspitze

Die Karspitze ist ein grasiger Buckel in den südlichen Chiemgauer Alpen mit schönem Panorama nach Süden.

Mi, 07.03.2018

Knedl und Kraut im Schlachthof

Knedl & Kraut bringen ihr Publikum mit einer abendfüllenden Heimatshow – Bajuwarische Sinfonien mit Luftpumpen, Schrotflinten als Didgeridoos – zum Kreischen !

Fr, 09.03.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Sa, 10.03.2018

Drehleier: Seite Eins - Theaterstück für einen Mann und ein Smartphone

In dieser Komödie erfahren wir auf witzige und bissige Weise, welcher Methoden sich die Boulevardpresse bedient. Dieses Ein-Personen-Stück wird von Thomas Darchinger gespielt, der aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken ist.
Freuen wir uns auf einen gemeinsamen vergnüglichen... mehr

So, 11.03.2018

Wanderung über den Kramerplateauweg nach Untergrainau

Mit Blick auf die Zugspitze wandern wir einen leichten Weg von Garmisch-Partenkirchen aus zur Burgruine Werdenfels. Von hier hat meinen atemberaubenden Blick auf das ganze Tal von Garmisch-Partenkirchen und der Wetterstein-Bergkette.

Fr, 16.03.2018

Unsere kulinarische Weltreise - diesmal geht`s nach Japan!

Wir reisen weiter auf unserer kulinarischen Reise um die Welt: Heute verschlägt es uns nach Japan!
Japan ist ein Land großartiger alten Kulturen des Ostens und gleichzeitig ein Land für die Moderne. Und in diese Welt wollen wir an diesem Abend mitten in der Maxvorstadt zumindest essensmäßig... mehr

Fr, 16.03.2018

Poolbillard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 18.03.2018

Bergwanderung auf den Sulten

Unser Weg führt uns über die Steinlingalm zum Sulten, dessen Gipfel ein mit Gras und Latschen bewachsener Hügel ist. Er ist der Kampenwand vorgelagert und nicht so stark besucht wie sein prominenter Nachbar.

Di, 20.03.2018

Kennenlernstammtisch für Schnupperer, Neumitglieder und alte Hasen im Augustiner am Dom

Du bist Mitglied in unseren Freizeit-Clubs München und möchtest gerne andere Schnupperer und neue Mitglieder kennenlernen?
Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen?
Du bist neu in München und suchst Anschluss in unseren Freizeit-Clubs?

....... mehr

Sa, 24.03.2018

Blue Man Group im Deutschen Theater

LETZTE CHANCE ZUR ANMELDUNG!!! Die BLUE MAN GROUP ist ein weltweites Phänomen, eine preisgekrönte Theatershow mit Multimedia-Performance. Elemente aus Surrealem und virtuosem Röhrenspiel konnten schon über 35 Millionen Menschen in mehr als 20 Ländern begeistern.

So, 25.03.2018

Faust-Welten-Führung im Münchner Theatermuseum

„Vom Himmel durch die Welt zur Hölle, Goethes Dramen auf der Bühne“. "Ich bin nur durch die Welt gerannt" summiert Goethes Faust am Ende seines Lebens. Nachdem er, der Weltenreisende, „die kleine und die große Welt“ durchwandert hat und immer wieder aus der Enge seines Daseins zu... mehr

So, 25.03.2018

Bergwanderung auf den Pendling

Der Pendling präsentiert sich vom Inntal aus gesehen als ein markantes und steiles Felsmassiv. Wir steigen jedoch von der sanften Nordseite auf den Gipfel und staunen dort über den Panoramablick weit in die schneebedeckten Alpen hinein.

Sa, 31.03.2018

Vollmondtour in München

Wir besuchen gemeinsam kraftvolle Plätze bei Vollmond in München und bekommen anschließend noch unser persönliches ORAKEL. Sicher eine nette Gelegenheit Gleichgesinnte und neue Freunde zu treffen.

Do, 05.04.2018

GOP Variete - Grand Hotel - Stets zu Diensten - TOP-Kategorie 1 zum Sonderpreis

Du bist Mitglied in unserem Freizeit-Club München und möchtest gerne andere Mitglieder kennenlernen?
Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen?

Du geniesst gerne Variete .... dann komm doch mit ins Münchner GOP zur Show "Grand Hotel"

Der... mehr

Sa, 07.04.2018

Klingende Kirchen im Klinikviertel

Im dichten Nebeneinander beherbergt das Klinikviertel der Innenstadt die unterschied-lichsten historischen und teilweise neu gestalteten Kirchen von Frauen-, Poli- und Medizinischer Klinik. Eine Kunsthistorikerin, die zugleich hier auch Organistin ist, führt uns durch diese sonst für die... mehr

So, 08.04.2018

Bowl and Breakfast

Gemeinsam wollen wir einen Sonntagvormittag mit einem köstlichen Frühstücksbrunch beginnen, um bei den anschließenden Bowlingrunden die Kalorien wieder abzutrainieren! Anfänger und Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!! Eine lustige Gelegenheit, neue Freunde zu treffen und gemeinsam... mehr

So, 08.04.2018

Bergwanderung vom Spitzingsattel auf den Jägerkamp

Diese Tour zeichnet sich besonders durch den weiten Rundumblick aus, der sich vom Gipfel des Jägerkamp bietet.

Mi, 11.04.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Sa, 14.04.2018

Balanceakte 200 Jahre Radfahren

Im Verkehrsmuseum, einem Abzweiger des "Deutschen Museums" werden uns die Auf- und Abschwünge des Radelns gezeigt. Sicher eine gute Gelegenheit mit Gleichgesinnten (Radlern) Erfahrungen auszutauschen und vielleicht neue Freunde zu treffen.

So, 15.04.2018

Bergwanderung auf den Klausenberg (1548 m)

Dieser Aussichtsberg in den Chiemgauer Alpen ist eher wenig besucht. Der Gipfel bietet eine schöne Aussicht auf die Bayerischen Voralpen und auf das Kaisergebirge.

So, 15.04.2018

Durch den Riemer Landschaftspark ins Cafe Seidl

Wir besuchen heute das ehemalige Gelände der BUGA 2005 im Münchener Osten. Heute befindet sich dort der Riemer Landschaftspark mit Badesee, Aussichtshügel und großflächigen Baumalleen. Anschliessend gehen wir weiter Richtung Trudering, wo wir im Cafe Seidl uns ein gutes Frühstück oder einen... mehr

Do, 19.04.2018

Führung BMW Group Werk

Im BMW Group Werk erhalten wir spannende Einblicke in den modernen Automobilbau: Die Führung im Stammwerk der BMW Group zieht sich durch alle Produktionsbereiche – vom Presswerk bis zur Montage.
Täglich entstehen hier – eingebunden in das weltweite Produktionsnetzwerk – rund 1.000... mehr

Fr, 20.04.2018

Poolbillard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

So, 22.04.2018

Biergarteneröffnung mit Brotzeit, Tanz und Live-Musik: Cagey Strings

Wir treffen uns zur Biergarteneröffnung mit Brotzeit und kühlem Bier beim Sonnenschein im Franziskanergarten in Trudering.
Es spielen ab 15 Uhr die Cagey Strings - die legendäre Kultband aus München.
Man ratscht, tauscht sich aus, lernt nette Leute kennen, trifft auch Bekannte wieder, lacht... mehr

Mi, 25.04.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 27.04.2018 - Di, 01.05.2018

Party auf Malle für alle Feierwütigen im Kurztrip nach Mallorca

Yeah - endlich ist es soweit. Wir reisen übers Wochenende nach Mallorca und haben unter gleichgesinnten Mega viel Spaß. Alles kann, nichts muss. Willst du nur relaxen - ist dieser Kurztrip genau so gut geeignet, wie für alle anderen die Feiern wollen und dem Bierkönig und Megapark einen Besuch... mehr

Sa, 28.04.2018

Fackelwanderung mit Einkehr

Wir gehen mit Fackeln über schöne Wald- und Feldwege und kehren hier und dort ein. Gerade bei solchen Gelegenheiten ist es schön, neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Dieses Event ist für Singles und Nicht-Singles geeignet. Hier lernt man neue Leute kennen und trifft... mehr

So, 29.04.2018

Lach und Schießgesellschaft: Kabarett mit Martin Zingsheim

Die Lach- und Schießgesellschaft gehört zu den renommiertesten Kabarettbühnen Deutschlands. Martin Zingsheim hat im Sturm die Kleinkunstszene erobert, zahlreiche Kabarettpreise eingeheimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen geschafft. Heute präsentiert er sein brandneues... mehr

So, 29.04.2018

Bergwanderung auf den Seebergkopf

Der bewaldete Hügel gegenüber dem Wendelstein sieht recht unscheinbar aus, bietet aber überraschend schöne Wald- und Wiesenpfade und letzlich eine erstaunliche Rundumsicht vom Gipfel.

Mo, 30.04.2018

Tanz in den Mai - Voranfrage

Wir tanzen in den Mai und schwingen das Tanzbein zu mitreissender Musik.

Dieses Event ist sowohl für Singles und Nicht-Singles wie auch für Tanzbegeisterte und Paartänzer geeignet.

So, 06.05.2018

Bergwanderung auf den Bockstein (1574 m)

Der Gipfel ist in direkter Nachbarschaft des Breitensteins mit einem eigenen Gipfelkreuz und ist weniger besucht als sein prominenter Nachbar.

Mi, 09.05.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Do, 10.05.2018 - So, 13.05.2018

Wir fliegen nach Rom

Rom - Die ewige Stadt, Stadt der Eile, Stadt der „Piazzas“ und der Pizzas, des Kolosseums und der Katakomben, antikes und modernes Rom von der Via Appia bis zur Via Veneto. Raphael, Michelangelo, Vatikanische Museen, Villa Borghese, Petersdom, Sixtinische Kapelle, Fontana di Trevi und die... mehr

Fr, 11.05.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Sa, 12.05.2018

Helmut Schleich mit neuem Programm im Lustspielhaus

Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Dem Fernseh- und Radiopublikum ist er nicht nur als genialer Strauß-Parodist ans Herz gewachsen, sondern vor allem als Gastgeber seiner eigenen Polit-Kabarettsendung „SchleichFernsehen“. Egal ob auf... mehr

So, 13.05.2018

Airporttour mit Feuerwehr

Einmal hinter die Kulissen des Münchner Flugplatz zu blicken und dann auch noch eine Sondererlaubnis zum Betreten der Feuerwache Nord! Sicher eine nette Freizeitaktivität, auch wenn wir an diesem Tag nicht in einen Urlaubsflieger einsteigen werden!

Fr, 18.05.2018

Poolbillard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

Mi, 23.05.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 06.06.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 08.06.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

So, 10.06.2018

Den Illuminaten auf der Spur

In einer Sonderführung erfahren wir mehr über mysteriöse Geheimbünde in München – zwischen Fakten und Fantasien. Sicher eine spannende Freizeitbeschäftigung zusammen mit "Alt- und Neumünchnern" die Stadt zu erkunden.

Sa, 16.06.2018

Niederrheinischer Abend - Altbier und Kölsch vom Fass, Frikadellen, Mettwürste, Halve Hahn

Du bist Mitglied in unserem Freizeit-Club München und möchtest gerne andere Mitglieder kennenlernen?
Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen?
Du geniesst gerne leckere Bierchen und Speisen aus anderen Bundesländern .... dann komm doch mit ins... mehr

Mi, 20.06.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 22.06.2018

Poolbillard

Wir freuen wir uns auf vergnügliche Billard-Spiele im Billard Sport Verein München. Einsteiger erhalten eine kurze Einführung in dieses Spiel - alles Weitere ist „learning by doing“.

Sa, 23.06.2018

Rockdampfer - RELOAD auf dem Starnberger See - mit anschl. Cool Down

Der Rockdampfer legt auch 2018 wieder in Starnberg ab. Die Gruppe RELOAD bietet eine Mischung aus bekannten, eingängigen und raren, anspruchsvollen Titeln - also klassischen Coverrock, der dem Zahn der Zeit und jeglichem Trend stolz trotzt. Hier mischt sich der Sound aus fetten Gitarrenriffs,... mehr

Sa, 23.06.2018

Andreas Giebel im Lustspielhaus

Andreas Giebel erfreut sich sowohl als Kabarettist als auch als Fernsehschauspieler großer Beliebtheit beim Publikum. Für seine Kabarettprogramm erhielt er die renommiertesten Preise wie den Deutschen Kleinkunstpreis, das Passauer Scharfrichterbeil, Deutschen Kabarettpreis und viele mehr. Und als... mehr

Do, 28.06.2018 - So, 01.07.2018

Aktionen in Südtirol - Eisacktal/Pustertal/Jochtal - Gitschberg, Kronplatz, Plose

Südtirol - ein Juwel zum Geniessen. Wir werden die Region um Brixen besuchen. Ausflüge, Wanderungen und Besichtigungen stehen auf dem Programm. Wir genießen die wundervolle Bergwelt mit Freunden und neuen Bekannten. Ein ideales Event neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.... mehr

Mi, 04.07.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Sa, 07.07.2018

Mystisches München

Bei einer Führung erfahren wir mehr zu Sagen und Legenden rund um das magische Herz der Stadt. Sicher eine nette Freizeitbeschäftigung, zusammen mit Gleichgesinnten "Altmünchnern" und "Zugereisten" die Innenstadt Münchens zu erkunden.

Di, 10.07.2018

Führung Hofpfisterei

Die Hofpfisterei ist mit ihrer fast 700-jährigen Geschichte nicht nur die älteste, sondern auch eine der erfolgreichsten Bäckereien Bayerns. In einer circa 2-stündigen Führung lassen wir uns die rein ökologische Herstellungsweise und die Brot-Kultur erklären.

Fr, 13.07.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mi, 18.07.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Sa, 21.07.2018

Oper für alle Festspielkonzert

Unter freiem Himmel einem Konzert des Orchesters der Münchner Staatsoper zu lauschen, verspricht ein Erlebnis der besonderen Art zu werden. Damit wir gute Plätze nah an der Bühne ergattern, treffen wir uns schon zeitig auf dem Marstallplatz. Die Wartezeit bis zum Konzert vertreiben wir uns beim... mehr

Fr, 27.07.2018 - Mo, 30.07.2018

Andrea Bocelli Live in der Toskana

Jedes Jahr tritt Andrea Bocelli in seinem Heimatdorf auf und stellt eine großartige Aufführung auf die Beine. Das mitten in den toskanischen Hügeln gelegene "Theater der Stille" liegt in unmittelbarer Nähe seines mittelalterlichen Geburtsdorfes Lajatico. Hier, in dieser zauberhaften Landschaft,... mehr

Mi, 01.08.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 10.08.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mi, 15.08.2018

Flossfahrt auf der Loisach und Isar

Du bist Mitglied in unserem Freizeit-Club München und möchtest gerne andere Mitglieder kennenlernen?
Du suchst neue Freunde und möchtest gerne Freizeitaktivitäten gemeinsam mit anderen planen?
Du geniesst gerne das Ausgefallenen und Aussergeöhnliche .... dann komm doch mit auf unsere... mehr

Mi, 15.08.2018

Rundfahrt um den Starnberger See mit kunsthistorischen Erklärungen und Life-Musik

Die bayerische Kurfürstin Adelaide wünschte sich zur Feier der Geburt des Thronfolgers Max Emanuel 1662 ein schwimmendes Schloss und so wurde der "Bucentaurus" gebaut, das Prunkschiff der bayerischen Herzöge. Das waren noch Zeiten!!

Wir begeben uns am heutigen Feiertag "Maria Himmelfahrt" mit... mehr

Do, 16.08.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 29.08.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Mi, 12.09.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 14.09.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Sa, 15.09.2018

Bier und Oktoberfestmuseum

Wir gehen der Frage nach, wer das Bier erfunden hat. Was ist eigentlich das weltberühmte Reinheitsgebot? Und wo liegt der historische Ursprung des Oktoberfests? Diese und viele andere interessante Fragen zu den Themen Bier und Wiesn, beantwortet das Bier- und Oktoberfestmuseum in einem sehenswerten... mehr

Mi, 26.09.2018

Gemeinsam walken an der Isar nach Feierabend

Wen Du Lust hast, gemeinsam entlang der Isar eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!

Fr, 12.10.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Do, 25.10.2018

Führung Hofpfisterei Zusatztermin

Die Hofpfisterei ist mit ihrer fast 700-jährigen Geschichte nicht nur die älteste, sondern auch eine der erfolgreichsten Bäckereien Bayerns. In einer circa 2-stündigen Führung lassen wir uns die rein ökologische Herstellungsweise und die Brot-Kultur erklären.

Fr, 09.11.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr

Mo, 12.11.2018 - Fr, 23.11.2018

Thailand zum Kennenlernen eine Rundreise bis zum goldenen Dreieck

Begleitest du uns nach Thailand, in eines der schönsten Länder Südostasiens. Prächtige Tempel und Paläste in der pulsierenden Metropole Bangkok, die alte Königsstadt Sukhothai und die beeindruckende Bergwelt des Nordens ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Die ruhige Kraft des Buddhismus,... mehr

Fr, 14.12.2018

Bowling - unser Freizeitsport einmal im Monat

Bowling, eine Sportart für Singles und Nicht-Singles, bei der Spaß und gemeinsame Freude groß geschrieben wird. Profis und Neueinsteiger, alle sind willkommen! Auch wenn Du noch nie eine Bowlingkugel in der Hand hattest, ist es eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenlernt, die weiterhelfen.... mehr