Ü66 Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm
für alle Ü66!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?
Wir freuen uns auf dich!

Wir freuen uns auf dich!

 

So, 22.04.2018

Auf dem Jakobsweg von Benediktbeuren zum Kochelsee

Es ist ja fast schon Tradition, dass wir im April ein Teilstück eines Jakobsweges gehen.
In diesem Jahr starten wir unsere Wanderung am Zielpunkt des letzten Jahres, nämlich in Benediktbeuren.

Auf ebenen Wegen wandern wir entlang der Loisach durch das Moor immer mit Blick auf den Herzogstand... mehr

So, 22.04.2018

Kurzvariante: der Jakobsweg am Kochelsee

Wem die Wanderung von Benediktbeuren zum Kochelsee zu weit und lange ist, fährt mit der Bahn bis nach Kochel am See. Dort spazieren wir gemütlich durch den Ort und entlang des Sees.

Mi, 25.04.2018

Kinonachmittag - schon beinahe eine Tradition

Ein Kinonachmittag gehört inzwischen schon zu unserem Standard.
Sobald feststeht, welche Filme gespielt werden, suchen wir einen spannenden aus. Dies wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.

Neuer Vorschlag für unseren Kinonachmittag: ZWEI HERREN IM ANZUG
Mit diesem Film ist dem Regisseur Josef... mehr

So, 29.04.2018

Exotische Küchen - Heute Mexico

VIVA ZAPATA
Authentische meikanische Küche erwartet uns hier.
Enchiladas und Chili con Carne stehen auf der Speisekarte, aber auch andere traditionellen Gerichte. Probieren wir‘s aus…..

Di, 01.05.2018

Zum Maifest nach Aying und Wanderung nach Großhelfendorf

Aying ist ein kleines Dorf südlich von München, das vor allem durch die kleine, aber feine Privatbrauerei für seine gelebte bayerische Bierkultur bekannt ist.
So findet im Ayinger Bräustüberl das traditionelle Maifest mit zünftiger boarischer Musi statt.
Bei schönem Wetter, und wenn wir... mehr

So, 06.05.2018

Jour Fixe - Frühstück im Café Münchner Freiheit am Rotkreuzplatz

Unser „Jour Fixe“ ist ein offener Treff. In der Regel ist das am ersten Sonntag im Monat, zu einem zweiten Frühstück oder einem kleinen Mittagessen.
Unsere Ansprechpartnerin steht für Rückfragen zu unseren Aktivitäten zur Verfügung und nimmt An-meldungen entgegen. Selbstverständlich... mehr

Mi, 09.05.2018

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

So, 13.05.2018

Schöne Landgasthöfe: Der Bartewirt Valley

Hier gibt es die „Latschenmaß“, die in - wie soll es anders sein, einem Maßkrug serviert wird, drinnen ein Rotwein, ein Himbeerlimo und a Zweigerl der Latschn (Latschenkieferzweig). Etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine süffige Kombination.

Seit März 2016 hat ein neuer Wirt die... mehr

Mi, 16.05.2018

Gabriele Münter - eine Spurensuche durch Murnau

Nach dem Besuch der Gabriele-Münter-Ausstellung vor einigen Wochen wollen wir das Leben der Malerin noch weiter verfolgen. Dazu fahren wir nach Murnau. Wir werden am Bahnhof von einem Stadtführer in Empfang genommen und begeben uns auf eine Zeitreise in das frühe 20. Jahrhundert. Damals kam die... mehr

Sa, 19.05.2018

ELVIS PRESLEY SHOW erstmals mit JOHNNY CASH Spezial im Silbersaal

Nach zwei restlos ausverkauften und umjubelten Abenden im vergangenen Jahr kehrt THE ELVIS PRESLEY SHOW mit neuem Programm in den Silbersaal des Deutschen Theaters zurück. In der von ihm konzipierten Show präsentiert der bekannte Münchner Musiker Chris Aron ausschließlich die frühen Hits der... mehr

So, 20.05.2018

Apassionata, Show (Option bis 19.4.!!!)

Man muss nicht unbedingt ein Pferdeliebhaber zu sein, wenn man sich die neuese Show von Apassionata "Equila" ansieht. Eine bunte Mischung aus Reitkunst, Akrobatik und mitreißender Musik erwartet uns. Sicher eine schöne Gelegenheit mit neuen oder alten Freunden einen Pfingst-Sonntag-Nachmittag zu... mehr

Mi, 23.05.2018

Spaziergang im Botanischen Garten

Pfingstrosen, Irisbeete und vieles mehr erwartet uns bei einem frühsommerlichen Rundgang im Botanischen Garten. Mit fast 20.000 Arten gehört er weltweit zu den bedeutendsten Gärten. Lassen wir uns von der Farbenpracht und den Düften verzaubern.

So, 27.05.2018

Frauen und Hütten

Die ersten alpinen Schutzhütten sind vermutlich entstanden, um arbeitenden und reisenden Menschen einen Schutz vor Unwettern zu bieten.

Die Schutzhütten im Sinne heutiger touristischer Stützpunkte entstanden dann Mitte des 19. Jahrhunderts. Durch das in dieser Zeit aufkeimende Interesse an... mehr

Do, 31.05.2018

Spargelbuffet im Königlichen Hirschgarten

Spargel – das königliche Gemüse.
Von Ende April bis Johanni am 24. Juni ist Spargelzeit. Einst eine seltene Delikatesse, die nur dem Adel vorbehalten war, fehlen die köstlichenStengel heute in fast keiner Küche mehr. Es gibt sie in weiss, violett und grün. Doch Spargel ist mehr als nur eine... mehr

Mo, 04.06.2018

Besuch bei Dietmar Holzapfel im „The Seven“

Große Freude - Dietmar Holzapfel, Chef der „Deutschen Eiche“ hält sein Versprechen und lädt uns in sein Domizil im „The Seven“ zu einem Rundgang ein. Wir sehen unsere Stadt von ganz oben und - wenn wir Glück haben - auch das herrliche Alpenpanorama.

Mi, 06.06.2018

Der geheimnisvolle Hachinger Bach

Schon die Kelten bewunderten den Bach, der mehrmals im Untergrund verschwindet und dann wieder auftaucht. Das Hachinger Tal und der in ihm verlaufende Bach liegt im Südosten der Münchner Schotterebene. Es ist das einzige Fließgewässer, das rechts der Isar innerhalb der Münchner Schotterebene... mehr

So, 10.06.2018

Jour Fixe - Frühstück im Café Münchner Freiheit am Rotkreuzplatz

Unser „Jour Fixe“ ist ein offener Treff. In der Regel ist das am ersten Sonntag im Monat, zu einem zweiten Frühstück oder einem kleinen Mittagessen.
Unsere Ansprechpartnerin steht für Rückfragen zu unseren Aktivitäten zur Verfügung und nimmt An-meldungen entgegen. Selbstverständlich... mehr

Mi, 13.06.2018

GUT HOLZ - Schwungvoller Kegelnachmittag im POGNER'S

Eine Riesengaudi haben wir jedesmal an unserem Kegelnachmittag. Es geht gar nicht so sehr um die sportliche Leistung, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Spiel. Der Aktionsleiter kennt eine Menge Kegelspiele und gestaltet diesen schwungvollen Nachmittag. Den haben wir einmal im Monat im Programm,... mehr

So, 17.06.2018

Klassik Pur: Festkonzert im Schloss Schleißheim

In unserer neuen Reihe Klassik Pur haben wir Festkonzert im Schloss Schleißheim ausgewählt.

Es ist ein wunderschönes Programm mit den Residenz-Solisten:

Mozart: Symphonie Nr. 35 "Haffner"
Mendelssohn: "Ein Sommernachtstraum"- Suite
Mendelssohn: Symphonie Nr. 4 "Italienische"
Gershwin:... mehr

Mi, 20.06.2018

Kleine Weinprobe in idyllischem Ambiente

Der Weinhändler Anton Groiss stammt aus einer österreichischen Winzerfamilie, die seit mehreren Generationen Weingärten im Weinviertel und Donauland bewirtschaftet. Sie produzieren leichte, fruchtige und reintonige Qualitätsweine.
Seinen Weinhandel betreibt er inmitten des idyllischen Geländes... mehr

So, 24.06.2018

Schöne Landgasthöfe: Weißenbeck in Unterbachern

Es sind inzwischen schon drei Jahre vergangen, dass wir dieses ganz besondere Landidyll, nämlich den Gasthof der Wirtin Barbara Weißenbeck besucht haben. Auf vielfachen Wunsch fahren wir jetzt noch einmal nach Unterbachern. Ein üppig bepflanzter und in tausend Farben blühender Garten und eine... mehr

Do, 28.06.2018 - Fr, 29.06.2018

Besuch des Stuttgarter 66 Plus-Clubs

Wir freuen uns, dass unser Stuttgarter „Pendant“ wieder einmal nach München kommt. Diesmal für zwei Tage.
Geplant ist für den Donnerstag ein Ausflug zum Starnberger See mit Mittagessen im Hotel „Schloss Berg“. Am Freitag möchten wir unseren Gästen den Englischen Garten zeigen und am... mehr

Di, 10.07.2018

Vorschau für Klassik pur: Don Giovanni im Gärtnerplatztheater

Nach fünf Jahren Renovierungszeit hat das Gärtnerplatztheater seinen Betrieb im letzten Herbst wieder aufgenommen.

In unserer Reihe Klassik Pur haben wir die Oper von W.A. Mozart DON GIOVANNI ausgewählt.